Unsere U20 hat die abgelaufene Saison in der Bezirksliga mit einem hervorragenden 2. Platz abgeschlossen – dieser berechtigt zur Teilnahme am Bezirkspokal. So haben die Verantwortlichen die Chance genutzt und sich und die Knappenhalle als Ausrichter zur Verfügung gestellt.

Am Samstag, 4. Mai 2019, ist es ab 11:00 Uhr soweit: Insgesamt 6 Mannschaften werden den Sieger unter sich ausmachen. Durfte unsere U20 im letzten Jahr noch als Nachrücker teilnehmen, so können die Mädels in diesem Jahr ein gut eingespieltes Team vorweisen, das vor allem viel Spaß bei diesem Turnier haben möchte. Und wer weiß, für welche Überraschung unser Team dieses Mal sorgt.

Gespielt wird in zwei Gruppen à drei Mannschaften, die Auslosung findet 45 Minute vor Spielbeginn statt. Die weiteren Teilnehmer des Bezirkspokals sind DJK Sportfreunde Datteln, TV ahnt Rheine, DJK OT Borghorst, DJK Rot-Weiß Alverskirchen der Gütersloher TV.

Einige Teams nehmen also eine weite Anfahrt in Kauf, aber nicht nu aus diesem Grund möchte sich unser TuS als guter Gastgeber für den WVV-Jugend präsentieren. Für reichlich Verpflegung ist gesorgt – wer also neugierig auf guten Jugendvolleyball in Herten ist, sollte am kommenden Samstag in die Knappenhalle kommen!