Am vergangenen Wochenende spielte unsere U20 zu Hause und gewinnt ihr letztes Spiel 2018 mit 2:0!

Der erste Satz war nur bis zu den ersten 5 Punkten auf beiden Seiten ausgeglichen. Danach setzte sich die TuS-Jugend immer mehr vom Gegner ab. Durch harte Aufschläge und gekonnt in Szene gesetzte Angreifer war der Satzgewinn (25:9) eine klare Sache.

Erfreulich war das Spiel-Comeback von Sammy-Jo Töps, die aufschlagsicher, angriffsfreudig und aufmerksam in der Abwehr wie eh und je war. Aber nicht nur ihr, sondern dem gesamten Team war die Freude am Spiel anzusehen.

Der 2. Satz begann mit einem komfortablen Vorsprung (15:4). Dann häuften sich die Flüchtigkeitsfehler auf Hertener Seite und durch die abnehmende Konzentration kamen die Gäste am Ende doch noch auf 17 Punkte.

Mit diesem klaren Sieg überwintern die U20-Mädels auf dem 2. Tabellenplatz und freuen sich schon auf das direkte Duell mit dem Tabellenersten, DJK Datteln, am 12. Januar nächsten Jahres.

Auch unsere U18-Teams hatten ihr letzten Begegnungen 2018.

Die U18-I musste sich leider in beiden Spielen geschlagen geben. Gegen GV Waltrop und gegen SG Suderwich reichte es nicht und beide Spiele gingen mit 2:0 an die Gegnerinnen.

Die U18-2 spielte in Kirchhellen zunächst gegen den aktuellen Tabellenersten, TC Gelsenkirchen, und verlor erwartungsgemäß mit 2:0 Sätzen. Meine Vorgab war klar, so  spielfreudig wie möglich in die Begegnung zu gehen und die eigenen Punkte zu feiern. Die Satzstände waren 6:25, 14:25. Die Mädels aus Gelsenkirchen spielen schon lange zusammen und sind auch als Damenmannschaft in der Bezirksklasse vertreten.

Besser und mit längeren Spielzügen wurde die Partie gegen den Ausrichter TSG Kirchhellen gestaltet. Gegen den schwächeren Gegner konnten mehr Punkte erspielt werden, was unseren Spielerinnen gefiel. Die Satzstände von 16:25 und 18:25 zeigen, dass unsere Mädels positiv in die Rückrunde schauen können.