Nach der Erleichterung, die sich der Partie gegen Olpe anschloss, folgt nun neuer Kampfgeist: Team #1 will den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt gehen. Diese Möglichkeit bietet sich bereits am kommenden Samstag in Aachen. Die TuS-Mädels treffen hier auf die Bundesliga-Reserve der Ladies in Black Aachen, die derzeit den 7. Tabellenplatz belegen. Mit einem Sieg könnte Herten (aktuell Platz 8) aus der Relegationszone klettern. Im Hinspiel gelang Team #1 ein deutlicher 3:0-Erfolg, an den nun angeknüpft werden soll.

Durch den Sieg über Olpe konnte die Negativserie unterbrochen werden. Doch das alleine reicht nicht. So standen in der vergangenen Woche intensives Zuspieltraining sowie der Umgang mit Chaos-Situationen auf dem Programm. Trainerin Sandra Kowallek erklärt: „Ziel der Trainingseinheiten war es, sich auf unsere Stärken zu konzentrieren und diese im Zusammenspiel zu stabilisieren. Gleichzeitig wurde noch einmal individualisiert aber auch im Team an Schwächen gearbeitet. Der Fokus am Wochenende soll darauf liegen, schnell zu unserem Spiel zu finden.“. Das funktionierte bereits vergangenen Samstag besser als in den vorherigen Partien, auch wenn die Mannschaft durch einen Aufstellungsfehler aus dem Konzept gebracht worden war.

Wer – genau wie wir – heiß auf einen weiteren Sieg im Abstiegskampf ist und diesen live miterleben möchte, kann sich jetzt noch eines der wenigen (!) verbliebenen Resttickets im Fanbus nach Aachen sichern. Seid schnell, die Plätze sind begrenzt und wir brauchen jeden einzelnen von euch. Denn: Es geht nur GEMEINSAM!

Seid dabei!

Team #1 schlägt ab 19 Uhr in der Aachener Gesamtschule, Sandkaulstr. in Aachen auf.