Telekom Post SV Bielefeld heißt der nächste Gegner für Team #1 am kommenden Spieltag. Am Samstag soll es um 18 Uhr erneut um drei Punkte gegen die Ostwestfälinnen gehen.

Herten Platz drei, Bielefeld Platz sieben – Das zeigt ein nüchterner Blick auf die aktuelle Tabelle. Doch auch wenn der Oberliga-Aufsteiger bislang nur die beiden Partien gegen Borken Hoxfeld II und SC Union Lüdinghausen gewinnen konnte, bleibt eine spannende Partie im Hertener Wohnzimmer zu erwarten. Die vergleichsweise weit angereisten Gäste haben sicherlich über die Hinrunde hinweg einiges an Erfahrung gesammelt und konnten bereits im Hinspiel über zielsichere Aufschläge punkten. Nach der ersten Begegnung, die gerade einmal zwei Wochen her ist,  fuhr das TuS-Aufgebot mit einem deutlichen 3:0-Sieg nach Hause. Und auch dieses Mal ist das Ziel klar vorgegeben: Den starken Auftritt aus dem Hinspiel wiederholen und drei Punkte in Herten behalten. Trainer Marvin Hansmann steht dem Spiel ebenfalls positiv gegenüber: „Wir können sicherlich nicht davon ausgehen, dass Bielefeld so auftreten wird wie im Hinspiel. Dennoch glaube ich, dass wir das Spiel für uns entscheiden können, wenn wir unseren ‚Streifen’ spielen und selbstbewusst agieren.“

Die Türen der Knappenhalle bleiben weiterhin für Zuschauer geöffnet! Dennoch hat der TuS die aktuellen Corona-Regeln angepasst und sich für die 2G+ Regel entschieden. Zutritt zur Halle kann also nur noch geimpften und genesenen Personen gestattet werden, die zusätzlich einen offiziellen negativen Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) vorlegen können. Es wird darum gebeten, die gesamte Zeit in der Halle eine Maske zu tragen und die Sitzplätze zu nutzen. Ansonsten bleibt Alles beim Alten: Essen, Trinken, Tombola und natürlich die geilste Stimmung Hertens! Ein Livestream wird in einer abgespeckten Version auf der Facebook-Seite des TuS‘ zu finden sein.

Hilfreich!