2. Chance nur teilweise genutzt: Mit einem Punkt im Gepäck verabschiedet sich Team #1 am Samstagabend aus Paderborn. Nach einer umkämpften Partie unterliegt Herten mit 2:3.

Typisch für die letzten Team #1-Partien, ließen die TuS-Mädels die Gegnerinnen schnell in Führung gehen und lagen zwischenzeitlich mit 3:7 hinten.  Nachdem jedoch der eigene Rhythmus gefunden wurde, konnte der Abstand aufgeholt werden. Einigen Aufschlagfehlern geschuldet, die sich auf Hertener Seite durch mehrere Sätze zogen, musste der erste Durchgang schließlich mit 22:25 abgegeben werden. Satz 2 dann viel deutlicher: Team #1 setzte sich über außen im Angriff durch und konnte ebenfalls die Fehlerquote im Aufschlag reduzieren. Nach zwei Serien von Julia Spiekermann und Joelle Pospiech siegt Herten mit 25:16. Highlight des Satzes: Libera Nadja Bleichrot punktet zum 17:10! Leider konnte an diese Leistung nicht angeknüpft werden. Paderborn spielte seine Stärke vor allem durch eine gute Blocksicherung aus und erkämpfte sich viele Bälle, sodass die Hertener Angriffstaktik ins Wanken geriet. Das Ergebnis war erneut deutlich, diesmal zu Gunsten der Gastgeber: Mit 19:25 sichern sich diese den Satz. Nach dem Seitenwechsel kam Team #1 noch einmal zurück, zeigte einige gute Blockaktionen und rettete sich mit 25:23 in den fünften Satz, der schlussendlich mit 12:15 an die Mannschaft aus Ostwestfalen ging.

Unter’m Strich: Ein Punkt und nach diesem direkten Platzduell gleich auf mit SC SG Paderborn, die nur dank eines besseren Satzverhältnisses auf den vierten Tabellenplatz rutschen. Für Trainer Marvin Hansmann wäre dennoch mehr drin gewesen: „Wir standen uns heute selbst im Weg. Die Atmosphäre in der Halle war komisch; die Mädels haben sich davon zu sehr verunsichern lassen. Paderborn war technisch solide, hat sich jedoch heute mit einem besseren Mannschaftsgefüge durchgesetzt.“, lautet sein Fazit nach der Partie. Danke an alle mitgereisten Fans – ihr habt ordentlich Stimmung gemacht!

Nächste Woche empfängt Team #1 den Alt-Ligakonkurrenten TV Hörde. Dafür wird diese Woche intensiv trainiert, um dem aktuellen Tabellenführer die Stirn bieten zu können. Markiert es euch rot im Kalender und genießt das Ruhrpott-Duell mit der besten Currywurst der Stadt!

Team #1 trifft auf „alte Bekannte“

Am 9. Februar trifft Herten auf den TV Hörde. Los geht’s ab 18 Uhr in der heimischen Knappenhalle. Kommt vorbei – wir brauchen euch!