3 Punkte waren das Ziel, 2 sind es geworden: Team #1 wiederholt den 3:2-Sieg gegen SC Union Lüdinghausen zum Saisonauftakt nun in der Rückrunde.

Vor rund 80 Zuschauern legte Team #1 einen guten Start hin. So waren es erneut starke Aufschläge von Elif Lafrentz, die die Gastgeberinnen mit 17:10 in Führung brachten. Man könnte meinen, es liefe auf einen deutlichen Satzgewinn hinaus, doch Lüdinghausen konterte ihrerseits mit druckvollen Aufschläge von Svenja Mumm. Die Hertener Annahme geriet ins Schlittern, sodass den Gästen tatsächlich der Ausgleich mit 18:18 und schließlich die Führung mit 24:23 gelang. Zeit, Nervenstärke zu bewahren: Team #1 blieb diszipliniert und rettete sich mit starken Angriffen von Joelle Pospiech und Stefanie Kudak zum 27:25-Satzgewinn.

Der Seitenwechsel sollte wach rütteln, um dominanter das eigene Spiel zu zeigen. Leider passierte eher das Gegenteil: Der SCU spielte Team #1 auf dieselbe Art und Weise aus wie bereits im Hinspiel. Finten durch Zuspielerin Felice-Lyn Lethaus sowie zahlreiche kurz gelegte Bälle über die Mitte fanden ihren Platz auf dem Hertener Hallenboden. Marvin Hansmann wechselte sowohl im Zuspiel als auch auf der Libera-Position. Doch auch wenn diese Rhythmuswechsel zeitweise frischen Wind brachten, mussten Satz Nr. 2 und 3 mit 25:17 und 26:24 an Lüdinghausen abgegeben werden.

1:2 – schon jetzt waren die angestrebten drei Punkte nicht mehr realisierbar. Um einen Sieg wollte sich das TuS-Aufgebot trotzdem nicht bringen lassen: Mit Leonie van Well wurde das Hertener Zuspiel beschleunigt, sodass besonders Joelle Pospiech und Elif Lafrentz über Außen den gegnerischen Block ein um‘s andere Mal umgehen konnten. Melina Laubrock, die später den MVP-Titel mit nach Hause nahm, organisierte die Abwehr so, dass besonders die gefürchteten kurzen Bälle besser unter Kontrolle gebracht wurden. Zu Recht sicherte sich Herten den vierten Durchgang mit 25:23 – Tiebreak. Die entscheidende Crunchtime nutzte Team #1, um endlich die zum Ziel gesetzte Leistung abzurufen. Nach 14 Minuten wurde die Partie mit 15:9 für Herten beendet.

Ob nun die Enttäuschung über die inkonstante Leistung oder die Freude über den Sieg überwog, zwei Punkte landen sicher auf dem TuS‘schen Konto, sodass Team #1 derzeit den dritten Tabellenplatz belegt. Bereits am kommenden Wochenende haben die TuS-Mädels die Chance, diesen Rang zu festigen: Am Samstag, den 4. Dezember trifft der Hansmann-Kader erneut auf Telekom Post SV Bielefeld, die bis dato noch nie in der Knappenhalle zu Gast waren.

Achtung: Ab dieser Partie gilt in der Knappenhalle die 2G+-Regel. Notwendig ist neben einem aktuellen Impf-/Genesenennachweis ein negativer Schnelltest, der von einer offiziellen Teststelle ausgestellt wurde und nicht älter als 24 Stunden sein darf. Unser TuS will damit auf die steigenden Infektionszahlen reaigieren und Fans/Spielerinnen ein sicheres Gefühl geben. Wir freuen uns auf jeden Fan, der den Weg in die Halle findet und stellen selbstverständlich das übliche Heimspiel-Event samt Currywurst, Tombola und TultraS auf die Beine!

Hilfreich!