Team #1 trifft nach TV Hörde auf einen weiteren Pott-Nachbarn, noch dazu in eigener Halle: TV Gladbeck reist an und es heißt – Derby-Zeit in der Knappenhölle!

Für die Gäste lief die bisherige Saison nicht optimal. Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga landeten zunächst wenige Punkte auf dem Gladbecker Konto und das Ex-Team mehrerer TuS-Spielerinnen geriet in den Abstiegskampf. Trotz einigen erfolgreichen Partien schaffte es die Mannschaft zuletzt nicht, sich gegen den direkten Tabellennachbarn SC Lüdinghausen durchsetzen und belegt nun mit einem Punkt Vorsprung den 9. Tabellenplatz. Spannender könnte die Ausgangssituation kaum sein: Gladbeck mit der Pflicht zu siegen; Herten mit dem Willen, die Leistung aus dem letzten Spiel erneut zu zeigen. Gemischt mit der Atmosphäre eines waschechten Ruhrpott-Derbys wird es heiß in der Knappenhölle!

Nach zwei Niederlagen will Team #1 wieder siegen. Und wo ginge das besser als auf heimischem Boden? Besondere Unterstützung erhält die Mannschaft um Trainer Marvin Hansmann diesmal von der Sparkasse Vest Recklinghausen, deren Logo nicht nur das rote Spielfeld ziert, sondern die auch den Spieltag sponsert. Kommt vorbei, genießt die zweite Runde Ruhrpott-Volleyball und seid dabei, wenn die geilste Stimmung Hertens aufflammt! Kleiner Geheim-Tipp für alle, die nicht selbst vor Ort sein können: Bindet eure TuS-Schals trotzdem um, denn RE-TV richtet bei Facebook einen Livestream aus, der von Ferdi Stener kommentiert wird.

Ihr wollt das Derby nicht verpassen?

Dann kommt am 16. Februar in die Knappenhalle am Paschenberg. Anpfiff gegen TV Gladbeck ist um 18 Uhr. Alternativ: Facebook-Livestream!