Hömma, da ham wa gezeigt, wat in uns steckt! Nach der klaren Niederlage gegen Hörde ist Team #1 zurück in der Spur. Den Beweis lieferten die TuS-Mädels mit ihrem 3:1-Sieg gegen den TV Gladbeck – Derbysieger!

Kurzer Prozess? Nicht ganz. Anderthalb Sätze dominierten die Hertenerinnen die Partie und zeigten sich bei geringer Gegenwehr der Gastgeberinnen von ihrer besten Seite: Ein starker Block sowie ein intelligent aufgezogener Spielrhythmus setzten die Gladbeckerinnen ordentlich unter Druck, sodass Satz Nr. 1 mit 25:17 auf Hertener Seite blieb. Gegen Ende des zweiten Durchgangs fanden die Gegnerinnen immer besser ins Spiel; Herten musste nun Vollgas geben, um den Satz schließlich knapp mit 25:23 zu gewinnen. Der weitere Verlauf der Partie gestaltete sich ausgeglichen; beide Teams lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. In Satz drei hatte Gladbeck die Nase vorn und sicherte sich den Anschluss mit 21:25. Für Team #1 kam nun noch Verletzungspech hinzu: Die scheinbar genesene Schulterverletzung von Galina Pradtke ist wohl doch noch nicht ganz auskuriert, Gina Remmers und Nadine Waterhoff sind ebenfalls angeschlagen. Eine positive Seite hatte die ganze Sache. Mittelangreiferin Sandra Kowallek feierte nach ihrer Babypause ihr Comeback und punktete (trotz ungewohnter Position über Diagonal) in der entscheidenden Phase zum 24:24. Nach einem Blockpunkt von Ricarda Puls stand fest: Unser TuS siegt im ersten Ruhrpottderby in der Regionalliga gegen die ehemaligen Gladbecker Giants mit 3:1!

„Dieser Sieg ist wichtig, sowohl für die Stimmung als auch für unser Selbstvertrauen. Besonders in den ersten beiden Sätzen haben wir unser Potenzial gezeigt. Wir werden nun daran arbeiten, diese Leistung konstant über alle Sätze zu zeigen!“, freut sich Trainer Marvin Hansmann über den Erfolg seiner Mannschaft. Eins macht den Sieg noch besser: Vor knapp 300 Zuschauern konnte Team #1 den Derbysieg genießen – Dafür ein großes Dankeschön an den TV Gladbeck für die tolle Atmosphäre dieses Spieltages. Wir drücken die Daumen, damit bei den nächsten Partien unserer Reviernachbarn 3 Punkte rausspringen!

Kölle kommt!

Wir empfangen den derzeitigen Tabellenführer FCJ Köln II am 27. Oktober ab 18 Uhr in der heimischen Knappenhölle!