Erwartet wurde ein umkämpftes Spiel, doch dann hatte Team #1 eindeutig die Nase vorn. So glückte den Hertenerinnen die Revanche gegen TV Hörde II mit einer deutlichen Leistungssteigerung zum 3:0-Sieg!

Zwei spielfreie Wochenenden hatten wohl die richtige Wirkung: Sarah Brust zeigte sich wieder einsatzbereit und auch die angeschlagene Stephanie Kudak kehrte ebenso wie Jill Wieczorek zurück auf’s Spielfeld. Diesen positiven Schwung nahm das Team von Beginn an mit in die Partie. Starke Aufschläge setzten die Gäste derartig unter Druck, dass die TuS-Mädels zu einer 21:10-Führung vorauseilten. Von elf Satzbällen wurde direkt der erste genutzt – mit 25:13 sicherte sich Team #1 den ersten Satz.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeberinnen nicht nach. Eine konstant gute Annahme ermöglichte der späteren MVP Jill Wieczorek ein schnelles Zuspiel, was den gegnerischen Block mehrere Male aus dem Konzept brachte. So landete auch der zweite Durchgang klar mit 25:15 auf dem Hertener Konto.

Im dritten Satz folgte dann doch noch die erwartete Kampf-Partie: Hörde bäumte sich noch einmal auf, sodass sich beide Teams eine Begegnung auf Augenhöhe lieferten. In der Crunchtime musste sich Herten dann noch einmal strecken, denn die Gäste übernähmen beim 18:19 kurzzeitig die Führung. Durch klare Spielzüge folgte eine solide Endphase der Partie, die Team #1 mit 25:23 beendete.

Mit diesem 3:0-Erfolg landen drei weitere Punkte auf Hertener Seite, die den Abstand zum aktuellen Tabellendritten TV Gladbeck weiter ausbauen und den eigenen zweiten Rang festigen. So folgt am kommenden Sonntag ein echtes Spitzenspiel: Mit BW Aasee trifft Team #1 auf den Tabellenführer, der momentan mit einer gespielten Partie mehr von der Spitze winkt. Um den Drittligaabsteiger noch einmal ärgern zu können, brauchen die TuS-Mädels Unterstützung – Daher zahlt Unser TuS euren Eintritt in Münster! Was dafür nötig ist? Meldet euch einfach bis Samstagmittag um 12 Uhr unter Angabe von Vor- und Nachname unter – Wir zählen auf euch! (Kleiner Tipp: Münster soll einen sehr schönen Weihnachtsmarkt haben!)