Was ein Abend! Wer den vergangenen Samstagabend mit Team #1 verbracht hat, bekam vor allem eins geboten: Große Emotionen. Während bei einigen die eine oder andere Träne rollte, kamen andere aus dem Strahlen nicht mehr heraus; und nebenbei wurde auch noch Volleyball gespielt.

Vor einer großartigen Heimkulisse (ca. 400 Zuschauer!) empfing die Hertener Mannschaft den feststehenden Aufsteiger USC Münster II. Da es nichts zu verlieren gab, lautete das Ziel ganz einfach „Spaß haben und genießen“, so Trainerin Sandra Kowallek. Trotzdem wirkte Team #1 zu Anfang verkrampft und ließ den Gästen freien Spielraum, sodass diese demonstrierten, wer zu Recht an der Tabellenspitze rangierte. Mit 19:25 und 14:25 gingen die ersten Sätze deutlich an Münster. Der dritte Durchgang begann ähnlich. Der USC spielte seine gesamte (sportliche sowie körperliche) Größe aus, schlug viele Bälle über den Block oder platzierte diese taktisch im gegnerischen Feld. Beim 14:24 bereiteten sich viele Zuschauer insgeheim schon auf die anschließende Party vor, doch fest stand der Satzverlust noch nicht. Julia Spiekermann sorgte mit 7 Punkten im Aufschlag noch einmal für Spannung, bis die Münsteranerinnen beim 21:25 den Sack letztendlich doch zu machten.

An anhaltende Traurigkeit über die Niederlage war jedoch nicht zu denken, denn direkt nach der Partie knallten schon Korken und Konfetti-Kanonen. Gefeiert wurde der Klassenerhalt, doch es hieß auch Abschied nehmen und vor allem “Danke” sagen: Danke,

• Lio und Claudia, für die vielen Jahre bei unserem TuS, euer Engagement als wichtige Stütze des Teams, euren „Fokus“ und euren großartigen Spieleinsatz!
  • Justina, Alisa und Carmen, für eine tolle Saison, viel „Arbeit“, die ein oder andere Showeinlage während des Trainings, euren Humor sowie eure Unterstützung im Verein!
  • Sandra, Ivonne und Jana dafür, dass ihr uns auf unseren eigenen Weg zurückgebracht habt, für eure Spontanität und Kreativität im Training, eure Geduld und euer Verständnis für Fehler, aber auch Kritik an der richtigen Stelle!
  • Sascha für deine Zeit als „Präsi“ der TultraS, deine Leidenschaft, deinen unermüdlichen Einsatz und deine Stimmung, die jedes Wochenende so viele Zuschauer mitreißt!

Nachdem der offizielle Teil dann hinter sich gebracht worden war, konnte umgesiedelt werden. Spielerinnen, Fans und Gäste machten sich auf den Weg in die Schwarzkaue, um gemeinsam mit den Hertener Löwen eine lange Partynacht zu beginnen. Dank guter Musik und großartiger Stimmung wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Und jetzt? Nun heißt es: Regionalliga-Klassenerhalt? Check. Saisonabschlussfeier? Check. Kleine Volleyball-Pause? Verdient!

Erinnerungen …

… an diesen tollen Abend gibt’s entweder als bewegtes Bild von RE-TV und Ferdi Stebner oder als Momentaufnahme von unserem Haus- und Hof-Fotografen André Chrost! Beides findet ihr auf Facebook.