Der 2. Testlauf dieser Woche passt: Das Freundschaftsspiel gegen Oberligist VV Schwerte konnte Team #1 auf heimischen Boden mit 4:0 für sich entscheiden.

Das Problem, mit dem die Hertenerinnen Montag selbst zu kämpfen hatten, betraf nun die Gäste. Geplagt von Urlaubs- und Verletztenausfällen traten die Mädels mit geschwächtem Kader an. Dazu kam ein anderer Ball (Mikasa statt gewohnter Molten), der Schwerte ebenfalls kurzzeitig aus dem Konzept brachte. Das Ergebnis spiegelte sich in den ersten zwei Sätzen wieder: Dank zurückgekehrter Leidenschaft sowie positiver Körpersprache und guter Kommunikation gewinnt Team #1 klar mit 12:25 und 10:25. Nach dem Balltausch (nun Molten statt Mikasa) folgte das Gegenteil: Herten musste sich nun umgewöhnen und zunächst mit einigen Startschwierigkeiten zurechtkommen. Trotzdem setzte sich Team #1 schlussendlich durch und entschied das Spiel für sich. „Wir haben heute unser gewohntes ‚Feuer‘ gezeigt. Dank einer guten Annahme sowie einer erfolgreichen Durchschlagskraft am Netz haben wir ein intelligentes Spiel aufgezogen, das uns schließlich den Sieg gebracht hat“, resümiert Trainer Marvin Hansmann das Ergebnis.

Auch hinter den Kulissen lief es rund: Die Partie war bald vergessen und bei einer Runde Pizza und Radler wurde die Vereinsfreundschaft gepflegt. Danke für den tollen Volleyball-Abend, liebe Schwerter. Jederzeit wieder!

Testwoche geht weiter!

Testlauf Nr. 3 findet am Samstag, den 1. September ab 11 Uhr in Lüdinghausen statt. Beim Vorbereitungsturnier trifft Team #1 unter anderem auf Neukonkurrent Hörde und Altbekanntschaft Münster. Vorbeischauen lohnt sich!