Nach dem verhältnismäßig frühen Ende der letzten Saison, die Team #1 auf dem dritten Platz abgeschlossen hat, ist nun der Fokus bereits Richtung kommende Spielzeit gerichtet. Leider mussten die Hertenerinnen in diesem Zuge fünf Spielerinnen verabschieden. Doch: Ein Neuzugang steht bereits in den Startlöchern!

Sie ist 23 Jahre alt, spielt Volleyball seit der Jugend und greift auf der Außenposition an – Elena Schmitz wird den Hertener Angriff ab sofort verstärken! Vor 14 Jahren begann sie ihre Volleyballkarriere beim Oberligisten TB Höntrop, wo sie seither geblieben ist. Neben ihrer Tätigkeit auf dem Feld ist Elena dort auch neben der Seitenlinie aktiv – sie ist Trainerin der zweiten und dritten Damenmannschaft.

Nachdem sie jahrelang für Höntrop aufgeschlagen hat, wird es nun Zeit für eine neue Herausforderung. „Mich hat das Team in Herten überzeugt, alle haben mich sehr offen und herzlich aufgenommen. Da bin ich auf der Suche nach gutem Training und einer motivierten Mannschaft fündig geworden!“, so die Außenangreiferin selbst. Im Hinblick auf die neue Liga möchte sie spielerisch noch einen Schritt nach vorne machen und sich an das neue Niveau gewöhnen. „Ich freue mich total auf das Team und bin sehr gespannt auf die Spiele in cooler Atmosphäre!“ – Dieses Statement können wir nur unterstreichen: Liebe Elena, wir freuen uns ebenfalls sehr, dass du Teil der TuS-Familie wirst. Herzlich Willkommen!

Nachdem bereits zwei Wochen Tryouts hinter Team #1 liegen, starten die Hertenerinnen am Dienstag, den 2. Mai mit einem ersten Planungstreffen zur nächsten Saison. Weitere Informationen bzgl. Vorbereitungsspielen oder -turnieren sowie Kader-Updates folgen in Kürze.