Nach acht erfolglosen Auswärtspartien konnte Team #1 endlich einen längst überfälligen Sieg in fremder Halle erringen. Mit einem 3:2-Erfolg im Gepäck verließen Mannschaft und Fans am Samstagabend zu später Stunde die Aachener Spielstätte.

Doch nun heißt es: Neuer Spieltag, neuer Fokus. Durch die zwei Punkte, die die TuS-Damen bei der Bundesligareserve der Ladies in Black Aachen erkämpft haben, verlassen sie vorübergehend den Relegationsplatz und belegen derzeit Rang 7. Kein Grund zum Übermut, denn mit dem nächsten Gegner Lüdinghausen steht Team #1 eine talentierte Mannschaft gegenüber. Wie es junge Teams so an sich haben, können sie sich sowohl in eine Art Rausch spielen, als auch in ein Loch fallen. Die Gäste rangieren gerade mal zwei Plätze über Herten, konnten zuletzt jedoch einen klaren 3:0-Sieg gegen Drittligaabsteiger SG Langenfeld erzielen. Sandra Kowallek sieht die Herausforderung besonders in der eigenen Annahme: „Bei Lüdinghausen gibt es nicht nur eine, sondern mehrere Spielerinnen, die starke Aufschläge servieren. Wir müssen dagegenhalten und eine konstant gute Annahme stellen. Damit haben wir uns noch einmal intensiv in den letzten Einheiten beschäftigt!“. Im Hinspiel schlitterte Team #1 nur knapp an einem Sieg vorbei, es wird Zeit für eine Revanche!

Unterstützung erhält die Mannschaft dabei vom eigenen Partner Rosbacher, der den heutigen Spieltag präsentiert und seit der Saison 2015/2016 mit dem Team kooperiert. Hier profitieren nicht nur die Spielerinnen, sondern auch alle Fans und Zuschauer! Denn in der Cafeteria gibt es ebenso wie für Team #1 das bekannte „Sportlerwasser“, das sich aus einer 2:1-Mischung von Calcium zu Magnesium zusammensetzt, und mittlerweile als Trainingsbegleiter nicht mehr wegzudenken ist. Denn ohne Schweiß kein Preis, doch erhält der Körper keinen guten Ersatz, hilft auch der größte Wille nichts. Danke für den Support, mit dem unser TuS eigentlich nur gewinnen kann!

Natürlich macht RE-TV auch diesmal eine Live-Übertragung möglich, sodass all diejenigen, die es nicht in die Halle schaffen, ebenfalls mitfiebern können. Kommentiert wird die Partie wie immer von Ex-Trainer Ferdi Stebner. Schaltet ein, es lohnt sich!

Neugierig?

Überzeugt euch selbst vom Geschmack des Sportlergetränks und gewinnt beim Gewinnspiel exklusive Rosbacher-Artikel. Ansonsten schnappt euch eine Currywurst, ölt die Stimme und seid bereit für eine neue, leidenschaftliche Partie im Abstiegskampf: Samstag, 24. Februar ab 18 Uhr in der Knappenhalle in Herten!