Team #1 will den Patzer der vergangenen Woche ausbügeln und sich selbst beweisen, welche Leistung eigentlich abrufbar ist. Alles andere als eine leichte Aufgabe, den im kommenden Heimspiel am Samstag, den 21. Januar ist Tabellenführer und Aufstiegsaspirant VoR Paderborn zu Gast – Es wird spannend!

Vor knapp zwei Wochen waren beide Mannschaften bereits im Rahmen einen Trainingsspiels nach der Winterpause aufeinander getroffen und hatten sich dort mit 2:2 getrennt. Ein solches Unentschieden ist am Wochenende selbstverständlich nicht möglich; die Hoffnung, die Rheinländerinnen erneut ärgern und vor einige Herausforderungen stellen zu können, besteht jedoch. „Mit Paderborn erwartet uns ein Topteam der Regionalliga. Da müssen wir die gesamte Partie über am obersten Limit spielen, um mitzuhalten!“, warnt Trainer Marvin Hansmann. Viele der gegnerischen Spielerinnen haben in der letzten Saison bereits Drittligaluft geschnuppert und bringen – trotz des letztendlichen Abstiegs – eine große Erfahrungsbasis mit.  Der Beginn der aktuellen Saison brachte für die Gäste nicht nur einen Liga- sondern auch Trainerwechsel mit sich. Mit Maciej Tietianiec, der den Posten von Susanna Turner übernimmt, steht ein erfahrener Strippenzieher an der gegnerischen Seitenlinie, der in seinem Heimatland Polen bereits auf hohem Niveau trainiert hat.

Im Kader der Hertenerinnen hat sich im Vergleich zur Partie gegen Hürth nicht viel verändert: Jill Wieczorek bleibt bis auf weiteres verletzt, dafür ergänzt Sarah Kuipers den Kader. Anders laufen soll bzw. muss so gut wie alles: Vor allem das Element Block-/Feldverteidigung sowie eine variables Spiel standen somit in der Trainingswoche auf dem Programm, sodass Team #1 mit neuem Selbstbewusstsein in Richtung Wochenende schauen kann.

Was fehlt für den vollen Erfolg? IHR! Currywurst, Tombola, Team #4 hinter der Theke und das ein oder andere Kaltgetränk – Wir sind bereit. Hinter der Videokamera steht außerdem Michael Böhm von RE-TV für die Liveübertragung bereit. Max Will und Florian Rieck werden versuchen sämtliche Emotionen in die Wohnzimmer derjenigen, die zuhause bleiben müssen, zu zaubern. Kommt vorbei und unterstützt uns im Spitzenspiel! Los geht’s um 18 Uhr in der Knappenhalle.