Drei Wochen Pause für Fans, TultraS und Trommeln – nicht aber für Team #1. Allem Karnevalstrubel zum Trotz hat die Mannschaft um Trainer Marvin Hansmann die spielfreie Zeit genutzt, denn am nächsten Samstag geht es weiter: Die TuS-Mädels empfangen den Aufsteiger SC 99 Düsseldorf.

Dem ist zuletzt eine kleine Sensation gelungen. Nach einem 0:2-Rückstand gewann der Liganeuling mit 3:2 gegen den aktuellen Tabellenzweiten FCJ Köln II. Gleichzeitig mussten die Rheinländerinnen zuletzt mehrere Niederlagen einstecken, unter anderem gegen den Tabellenletzten aus Aachen, und belegen deshalb punktgleich mit Gladbeck den 10. Platz. Bedeutet: Abstiegskampf mit der Option auf Relegation bzw. Klassenerhalt. „Diese Situation kann für uns durchaus gefährlich werden. Mannschaften, die um den Abstieg spielen, geben alles, machen einen Schritt mehr und übertreffen dadurch ihre eigentliche Leistung. Wir dürfen Düsseldorf auf keinen Fall unterschätzen!“, warnt Trainer Marvin Hansmann, obwohl Herten im Hinspiel siegreich vom Feld ging.

Um dieses Ergebnis zu wiederholen, waren die vergangenen Wochen optimal. So konnte der Fokus auf einzelne Spielelemente, die zuletzt nicht wie gewünscht funktionierten, gelegt werden. Von der spielfreien Zeit profitierte außerdem Joelle Pospiech, die gegen Köln erkrankt ausgefallen war, Samstag jedoch wieder genesen im Kader steht. Einzig auf Zuspielerin Lisa Harrmann muss Team #1 verzichten. Hansmann ist dennoch optimistisch: „Wir haben drei intensive Wochen absolviert und konnten an einigen Problemen arbeiten, die unseren Spielrhythmus beeinflusst haben und diese verbessern. Jetzt brauchen wir nur noch eine volle Halle!“. Gesagt, getan: Kommt vorbei und genießt die Partie bei bester Currywurst, geilster Stimmung und schönstem Volleyball – Wir zählen auf euch!

Team #1 hat Heimspiel!

Anpfiff ist am 16. März um 18 Uhr in der Knappenhalle. Zu Gast: Aufsteiger Düsseldorf.