4 aus 5 Heimspielen konnte Team #1 bisher für sich entscheiden. Mit der sechsten Partie vor heimischer TuS-Kulisse verabschieden sich die Hertenerinnen für dieses Jahr vorerst aus der Knappenhölle. Der TuS empfängt dafür  den Tabellenletzten aus Senden und hofft, die positive Bilanz fortsetzen zu können.

Nach einer kleinen Pause konnte die Niederlage gegen Leverkusen erfolgreich verdaut werden. Team #1 kehrt auf’s Parkett zurück und hat nach einer trainingsfreien Woche den Fokus auf den nächsten Gegner gelegt. „Eine Woche ohne Volleyball tat uns allen gut. Wir haben jetzt den Kopf frei und bereiten uns auf ASV Senden vor!“, erklärt Trainer Marvin Hansmann. Dafür haben sich die TuS-Damen sowohl mit der eigenen Feldabwehr als auch mit der Blocksicherung beschäftigt; zwei Elemente, die im letzten Spiel besonders Probleme bereiteten. Mit ASV Senden gastiert der derzeitige Tabellenletzte in der Knappenhölle. Die Mannschaft aus dem Münsterland  ist nach der vergangenen Saison aus der dritten Liga abgestiegen, hat sich nun neu formiert und setzt besonders auf die Unterstützung aus den eigenen Reihen.  Nach einigen Startschwierigkeiten konnten die Gäste in der Regionalliga bisher noch nicht Fuß fassen. Dennoch unterlagen sie dem aktuellen Tabellenführer TSV Bayer Leverkusen nur denkbar knapp mit 2:3 und nahmen ausgerechnet aus dieser Partie den bis dato einzigen Punkt der Saison mit nach Hause.

Mit einem Sieg könnte Team #1 den zweiten Tabellenplatz festigen und den Winter im oberen Tabellendrittel verbringen. Dafür brauchen die TuS-Mädels Unterstützung! Letztes Heimspiel des Jahres: An Bord sind wie immer leckere Currywurst, eine attraktive Tombola sowie die geilste Stimmung Hertens!

Live-Erlebnis

… ob mittendrin oder vor dem Fernseher: Am Samstag, den 30. November trifft Team #1 ab 18 Uhr auf den ASV Senden. Die Partie wird von RE-TV live übertragen und auf Facebook ausgestrahlt.