Team #1 hat erneut zugeschlagen: Im ersten Heimspiel der Saison gewinnen die TuS-Damen auch gegen die Spielgemeinschaft SV Werth/TuB Bocholt vor herausragender Kulisse mit 3:0 – Emotionen inklusive.

Gleich zu Beginn des durch den DVV neu eingeführten Fairplay-Rituals sorgten die TultraS mit einem neuen Einspieler samt Kadervorstellung für Gänsehautmomente. Der Grundstein war gelegt; Team #1 dominierte die Partie von Anfang an und setzte das von Trainer Marvin Hansmann vorgegebene Ziel erfolgreich um: Durch starke Aufschläge gerieten die Gäste schnell unter Druck und leisteten sich nach mehreren Missverständnissen einige Punktverluste. Gleichzeitig konnte Kathrin Kehm über Außen den gegnerischen Block das ein oder andere Mal ärgern, sodass sich Team #1 den ersten Satz souverän mit 25:18 sicherte – und genau so weitermachte wie es aufgehört hatte. Bei einem Vorsprung von 12:20 verloren die Hertenerinnen plötzlich an Stabilität. Auch einige Wechsel konnten die Aufholjagd der Gegner zunächst nicht stoppen und so blieb es bis zum Ende des zweiten Durchgangs spannend. Nach dem Ausgleich (21:21) gelang der Wendepunkt: Team #1 schaffte es, sich mit 26:24 erneut durchzusetzen. Satz Nr. 3 – alles auf Anfang: Nach dem Seitenwechsel sorgte die wiedergekehrte Sicherheit auf dem Feld erneut für klare Fronten. Die Gastgeberinnen ließen sich den Sieg nun nicht mehr nehmen und punkteten dank einer guten Blockarbeit von Maike Weishaupt zunehmend auch über die Mitte. 25:19 lautete schließlich das Endergebnis, 3:0-Heimsieg!

„Dass wir bereits unseren zweiten 3:0-Sieg einfahren konnten, freut mich natürlich – und das vor dieser Kulisse. Die Mädels haben sich durch das Tief im zweiten Satz nicht beirren lassen und sich selbstständig zurück ins Spiel gekämpft. Das war stark!“, lobt Trainer Marvin Hansmann seine Mannschaft nach dem Schlusspfiff. Auch MVP Joelle Pospiech, die die Auszeichnung nun schon zum zweiten Mal entgegennehmen durfte, findet positive Worte: „Es hat heute einfach Spaß gemacht, da freut man sich noch einmal mehr über die Anerkennung. Wir sind heute allerdings als Team stark aufgetreten!“ und überreicht Herten-Zuspielerin Galina Pradtke mit den Worten „Du hast es dir verdient!“ ihren Blumenstrauß. Große Emotionen nach einer guten Mannschaftsleistung mit verdientem Sieg – So kann es weitergehen!

Quasi „englische Woche“

3 Spiele innerhalb von 9 Tagen – ein hartes Stück Arbeit. Eine Partie endete für unseren TuS bereits erfolgreich, die nächste lässt nicht lange auf sich warten: Herten lädt erneut zum Heimspiel und trifft am 3. Oktober ab 18 Uhr auf den Aufsteiger VoR Paderborn. Wer Volleyball dennoch auch in der Zwischenzeit genießen möchte: Auf Facebook wurde das Spiel von RE-TV mit Kommentaren von Ferdinand Stebner und Nadine Waterhoff aufgezeichnet.