Nachdem Team #1 bereits kardiologisch im Elisabeth-Krankenhaus durchgecheckt wurde, stand diesmal ein spezieller sportmedizinischer Test auf dem Programm.

In Kooperation mit der Praxis fysioconcept wurde die Leistung der Mädels in den Bereichen Sprungkraft, Sprintfähigkeit und Koordination gemessen. Mit an Bord waren auch das Team um PD Dr. Neubauer und Dr. Urmanski sowie Mannschaftsarzt Dr. Jürgen Philipp und die Physio-Jungs der Kraftkaue, die extra mit nach Krefeld ins St. Josefshospital gereist waren. „Die ersten Tests – also Belastungs-EKG, Herz-Echo, etc. – halfen uns den gesundheitlichen Status und die Fitness der einzelnen Spielerinnen einzuordnen. Heute wurde das Team spezifischer durchgecheckt. Wir können nun im Hinblick auf unsere Sportart Volleyball das Training gezielter vorbereiten.“, erklärt Trainer Udo Jeschke.

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team von fysioconcept, PD Dr. Neubauer, Dr. Urmanski und unseren Mannschaftsarzt Dr. Jürgen Philipp!

Ein paar Eindrücke von unserem sportmedizinischen Tag findet ihr hier: