Nachdem Team #1 gegen SC Union Lüdinghausen erfolgreich ins neue Jahr gestartet ist, steht nun die Hoffnung auf drei weitere Punkte im Raum. Mit dem SV Werth/TuB Bocholt trifft die Mannschaft um Marvin Hansmann auf den aktuellen Tabellenzehnten.

Der Herten-Trainer kann dabei fast aus den Vollen schöpfen: Wieder mit an Bord ist Ricarda Puls, einzig auf Galina Pradtke muss das Team verzichten. Außerdem ist Nele Hoja mittlerweile spielberechtigt und wird am Samstag das erste Mal offiziell für den TuS aufschlagen. „Ich freue mich auf das Spiel. Es tut gut, nach der langen Trainingszeit endlich auch auf dem Feld zu stehen!“, freut sich die 18-jährige Außenangreiferin. Bei ihrem ersten Einsatz stehen die Chancen für einen Sieg gut: Mit 9 Punkten belegen die Gastgeberinnen derzeit den zehnten Tabellenplatz, allerdings mit einem knappen Rückstand von 3 Punkten auf Rang 9. Im Hinspiel musste sich Werth den Hertenerinnen mit 3:0 geschlagen geben. „Natürlich sieht die Tabellensituation sehr eindeutig aus. Trotzdem werden wir mit großem Respekt nach Werth fahren!“, so Hansmann.

Team #1 hofft auf einen weiteren Erfolg. Seid dabei: Samstag, 18.30 Uhr in der Sporthalle Werther Str.!