2 Punkte braucht Team #1, um den Klassenerhalt sicher zu erreichen. 2 Punkte, um ein weiteres Jahr Regionalliga in Herten zelebrieren zu können. 2 Punkte, die zu schaffen sind.

Denn am kommenden Sonntag heißt der Gegner TV Gladbeck II, ein junges Team, das derzeit den letzten Tabellenplatz belegt und absteigen wird. Die Gastgeber haben also nichts zu verlieren und werden alles versuchen, die Saison versöhnlich enden zu lassen. Herten hat dagegen das Ziel Klassenerhalt weiterhin vor Augen und in den letzten Partien gezeigt, dass Regionalliga in Herten möglich ist.

Leider blieb auch Team #1 von der Erkältungswelle nicht verschont. So fällt Justina Heynck krankheitsbedingt sicher aus, weitere Spielerinnen hat es ebenfalls erwischt. Im Hinspiel fuhren die TuS-Mädels in der eigenen Halle einen klaren 3:0-Sieg ein. Auch wenn es auswärts oftmals nicht optimal für Team #1 lief, ist Trainerin Sandra Kowallek trotz der Umstände optimistisch: „Wenn wir an unsere zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen, werden wir dieses Spiel gewinnen. Wichtig ist, dass wir den Gegner nicht unterschätzen. Einfach gemeinsam zocken!“.

„Heimspiel“ in Gladbeck

Team #1 braucht eure Unterstützung, um den Klassenerhalt dingfest zu machen: Los geht’s am Sonntag, den 4. März ab 17 Uhr in der Arthur-Schirrmacher-Halle in Gladbeck!