Für TuS’sche Verhältnisse ziemlich untypisch empfängt Team #1 den nächsten Gegner am kommenden Sonntag, den 03. April um 17 Uhr in der heimischen Knappenhalle. Das letzte Heimspiel der Saison soll nicht nur für Team #1 ein echtes Highlight werden, auch die Zuschauer dürfen sich auf einen tollen Saisonabschluss freuen! Zu Gast sind die DSCity-Girls aus Düsseldorf.

Nur knapp drei Wochen liegt die letzte Partie gegen den DSC zurück. Spannend, emotional und äußerst knapp – so könnte man das Hinspiel in Düsseldorf wohl am besten beschreiben. Mit 3:2 konnte das TuS-Aufgebot den Volleyballkrimi für sich entscheiden. Ein paar graue Haare weniger und einen erneut positiven Ausgang zugunsten von Team #1 wünscht sich dabei wohl nicht nur das Trainerteam rund um Marvin Hansmann. Nachdem die Hertenerinnen am vergangenen Samstag nur einen von drei möglichen Punkten in der Knappenhalle halten konnten, ist die Marschrichtung klar: „Wir empfangen mit dem DSC einen schlagfertigen Gegner, der uns bereits im Hinspiel ordentlich herausgefordert hat. Wir müssen in diesem Spiel in allen Elementen mehr als 100% geben, Emotionalität und Kampfgeist zeigen, um in dieser Partie eine Chance zu haben“, so Trainer Marvin Hansmann. Mit 22 Punkten aus 12 Spielen rangiert der TuS aktuell auf Platz zwei der Tabelle. Düsseldorf belegt den vierten Platz, hat allerdings durch einige Spielverschiebungen erst zehn Partien bestritten.

Auch beim letzten Heimspiel der Saison dürfen Currywurst, Stauder & Co. natürlich nicht fehlen! Und damit die geilste Stimmung Hertens die Knappenhalle wieder zur Knappenhölle werden lässt, brauchen wir EURE Unterstützung! Kommt vorbei und feiert zusammen mit Team #1. Vor Ort gilt weiterhin die 2G+-Regel sowie Maskenpflicht (auch am Platz), alle Informationen sind unter https://unser-tus.de/teams/team-1/covid19-informationen/ zu finden. Für Alle, die am Sonntag nicht in die Halle kommen können, gibt es ebenfalls gute Neuigkeiten – Dank RE-TV wird das Spiel live auf Facebook übertragen. Moderieren wird die angeschlagene TuS-Spielerin Gresa Arifi gemeinsam mit der ehemaligen DSC-Libera Anna Thomsen!