Team #1 muss weiter ackern: Im heutigen Testspiel gegen Düsseldorf unterlag die Mannschaft um Trainer Marvin Hansmann den Gastgebern aus dem Rheinland mit 2:3.

Bereits in Satz Nr. 1 zeichneten sich erste Startschwierigkeiten ab. Es fehlte vor allem an konstanter Annahme, was sich wiederum auf den weiteren Spielaufbau auswirkte und Probleme in Zuspiel und Angriff bereitete. Nach einigen Wechseln gewann das Spiel der Hertenerinnen an Rhythmus, laut Hansmann fehlte allerdings weiterhin das „Feuer“, an dem sich Team #1 bis dato hochgezogen hatte: „In den nächsten Vorbereitungsspielen und -turnieren wird ein wichtiges Ziel sein, die Leidenschaft aus dem Training auch im Wettkampf von Anfang bis Ende zu zeigen“.

Trotz der Aspekte, an denen die Mannschaft arbeiten muss, gingen zwei Sätze, die das eigene Potenzial durchblitzen ließen, an die TuS-Mädels. „Es war ärgerlich, dass das Spiel verloren ging. Düsseldorf ist ein starker Gegner, der in der kommenden Saison eine vernünftige Rolle innerhalb der Liga spielen wird. Leider waren wir heute zu viel mit uns selbst beschäftigt und konnten dem Spiel nicht unseren eigenen Stempel aufdrücken!“. Bis zum Saisonauftakt gilt also: Ohne Fleiß, kein Preis!

Ihr wollt das volle Potenzial erleben?

Dann kommt am 22. September um 18 Uhr in die Knappenhalle zum 1. Heimspiel der Saison!