15er Kader: Nachdem Team #1 in den letzten Jahren durchaus das ein oder andere Mal von Verletzungspech geplagt wurde und dementsprechend auf den einzelnen Positionen umstellen musste, hat das Trainerteam rund um Marvin Hansmann in der kommenden Saison einen Vorteil. Durch den Zugang einer weiteren Spielerin kann er auf einen 15er-Kader zurückgreifen. Mit Luisa Gebauer verstärkt eine Universalspielerin das Hertener Aufgebot.

„Lu“ hat bereits eine Gemeinsamkeit mit einem anderen Neuzugang: Genau wie die befreundete Gresa Arifi verlässt die 21-Jährige ihren langjährigen Verein TC Gelsenkirchen, bei dem sie seit 2013 spielte, und wird in der kommenden Saison für Team #1 aufschlagen. Mit ihren 1,67m sticht die Sportstudentin zwar nicht durch ihre Größe hervor, dafür überzeuge sie neben ihrer Vielseitigkeit vor allem durch Athletik und Kampfgeist, so Marvin Hansmann. Diese Einstellung kann Luisa nur bestätigen: „Mein Ziel ist es, mit viel Feuer und Spaß die Saison gemeinsam mit dem Team zu rocken. Regionalliga ist eine neue Herausforderung, die ich gerne annehme!“.

Ein unbekanntes Umfeld ist der TuS für sie nicht: „Den Verein kenne ich durch meinen Wohnort schon lange. In früheren Saisons, besonders zu Jugendzeiten, haben wir mit Gelsenkirchen oft gegen Herten gespielt. Die Atmosphäre war schon immer einzigartig!“. Die Hoffnung ist groß, dieses Gefühl in der kommenden Saison auch aus der Hertener Perspektive miterleben zu können.

Liebe Lu, schön, dass Du den Weg „nach nebenan“ gefunden hast – Herzlich Willkommen in der TuS-Familie!

P.S. Den Pizza-Geheimtipp deiner Oma kann unsere Pizzeria Gondola sicherlich umsetzen: Oma Lu empfiehlt Pizza mit Brokkoli und Ananas!