48 Paar Schuhe, 14 Spielerinnen mit 12 grünen Taschen, 9 TultraS und 1 Trainer – 24 siegeslustige Hertener; der Partybus rollt wieder! Wohin geht’s diesmal? Kleiner Tipp: An alle Fahrer auf der A3, nehmt euch in Acht; unser TuS reist nach Langenfeld!

Im Gepäck hat das Team nicht nur die besten Fans der Welt, sondern auch die Motivation, das ablaufende Jahr erfolgreich zu beenden. Dazu haben sich die TuS-Mädels für die Partie gegen den direkten Tabellennachbarn einiges vorgenommen. Laut Trainer Hansmann soll der Fokus darauf liegen, das eigene Spiel vielseitiger zu gestalten: „Wir wollen morgen mehr Alternativen finden, um auch schwierige Situationen zu meistern. Um dem Angriff Sicherheit zu geben, haben wir außerdem intensiv unsere Annahme trainiert.“. Mit Gina Remmers und Galina Pradtke muss Team #1 weiterhin auf zwei Stammspielerinnen verzichten. Trotzdem siegt der Optimismus, denn mit der Unterstützung, die die Hertenerinnen im Rücken haben, gehen die Mädels zuversichtlich in die Partie.

Und die Gegnerinnen? Sind nicht unbekannt! Bereits vergangene Saison traf der TuS auf den damaligen Drittligaabsteiger. Das Ergebnis (ein Sieg, eine Niederlage) lässt auf eine offene und leidenschaftliche Begegnung hoffen, zumal beide Teams zuletzt weniger erfolgreich vom Feld gingen. Seid ihr dabei und helft uns, 2018 gebührend zu verabschieden? Es geht nur gemeinsam!

Ein letztes Mal Team #1 in 2018!

Unterstützt uns: Sonntag, 16. Dezember ab 15 Uhr in Langenfeld.