Team #1 gelingt im Zuge der Saisonplanung ein weiterer Schritt in die richtige Richtung: Mit Gresa Arifi besetzt der TuS eine vakante Position neu. Die 20-Jährige tritt in die Fußstapfen von Ricarda Puls und komplettiert gemeinsam mit Silke Althaus und Maike Weishaupt das Hertener Mittelblock-Trio.

Neue Herausforderungen – darauf freut sich Gresa besonders. Seit knapp 9 Jahren spielt sie in der Nachbarstadt beim TC Gelsenkirchen, wo sie das Volleyballspielen gelernt hat. Einen ersten Vorgeschmack bekam sie ganz klassisch in der Volleyball-AG ihrer Schule – früh übt sich! Mit dem TuS hatte die Lehramtsstudentin jedoch schon damals Berührungspunkte, als beide Vereine zu Jugendzeiten aufeinander trafen. Mittlerweile sei die Atmosphäre etwas anders, verrät Gresa mit einem Schmunzeln: „Das hier ist natürlich Volleyball auf viel höherem Niveau. Überzeugt hat mich aber vor allem die offenherzige Art des ganzen Teams, gleichzeitig gibt es ein hohes Maß an Professionalität. Ich hoffe, dass ich mich hier spielerisch und persönlich weiterentwickeln kann“.

Persönliche Weiterentwicklung erlebte Gresa bereits im letzten halben Jahr während ihres Auslandssemesters. Und auf ein Abenteuer folgt bekanntlich direkt das nächste: In Gelsenkirchen schlug Gresa in der Oberliga auf und wagt nun den Sprung in die nächst höhere Liga. Dazu gehören für sie neben Höhen auch Tiefen: „Auch wenn ich natürlich der Überzeugung bin, dass dass wir mehr Höhen erreichen werden. Ich freue mich einfach, wieder Volleyball spielen und das Gemeinschaftsgefühl erleben zu können!“.

Auch Marvin Hansmann lobt den vierten Neuzugang der kommenden Saison: „Gresa bringt noch einmal frischen Wind in die Mannschaft. Sie ist eine extrovertierte Spielerin, die wir sehr gut gebrauchen können. Nach ihren Erfahrungen in der Oberliga freuen wir uns darauf, dass sie auch in der Regionalliga Fuß fasst!“.

Liebe Gresa, herzlich Willkommen in der TuS-Familie! (Und: Deiner Vorliebe für Pizza mit Knoblauch wird unsere Pizzeria Gondola sicherlich gerne nachkommen!)