Die Nachfolgerin von Maike Weishaupt tritt in große Fußstapfen: Ines Rösner wird in der kommenden Saison das Mittelblock-Trio rund um Silke Althaus und Gresa Arifi komplettieren!

Gemeinsam mit Jill Wieczorek verlässt auch Ines ihren Heimatverein VV Humann Essen, bei dem sie das Volleyballspielen gelernt und ihre gesamte Jugend verbracht hat. Beim TuS sucht sie eine neue Herausforderung: „Ich freue mich auf das professionelle Umfeld und das Engagement im Training und hoffe, dass wir so eine erfolgreiche Saison spielen werden. Außerdem möchte ich individuell noch einen Schritt weiter gehen!“, so die 1,80m große Mittelblockerin. Kennengelernt hat Ines die Knappenhalle bereits – beeindruckt hätte sie vor allem die Zuschauerzahl bei Spielen: „Der erste Heimspieltag wird bestimmt richtig gut – Ich freue mich sehr auf eine volle Halle und viele Erlebnisse mit dem Team!“.

Die 21-jährige Lehramtsstudentin beeindruckt mit ihren Fähigkeiten sowohl im Block als auch im Angriff. Das hat auch Trainer Marvin Hansmann überzeugt: „Mit Ines konnten wir eine junge Spielerin für uns gewinnen, die bereits auf einem guten Regionalliga-Niveau spielt und bestimmt noch einiges vor sich hat. Sie passt sehr gut ins Team, daher freue ich mich auf die Zusammenarbeit!“.

Liebe Ines, herzlich Willkommen in der TuS-Familie – auf eine Saison voller Monsterblocks!