Team #1 ist bereit für die Playdowns: Das spielfreie Wochenende wurde als Trainingslager genutzt, sodass das TuS-Aufgebot nun in Richtung der anstehenden Pflichtpartie blicken kann. Auf dem Plan stehen rund 140km, die am morgigen Samstag zu den Drachenländer Volleys des SV Wachtberg führen!

Das Team um Trainer Sven Maxeiner schlägt mittlerweile in ihrer zweiten Saison in der Regionalliga auf und traf schon während der Saisonvorbereitung auf die Hertenerinnen. Nun stehen die Playdowns bevor: Hier kommen die Teams der Tabellenplätze 4-7 aus beiden Vorrunden zusammen. Die einzelnen Mannschaften nehmen die Punkte mit, die sie bereits gegen die Teams, die aus der eigenen Vorrunde ebenfalls in die Playdowns einziehen, gesammelt haben. Nun treffen nur noch die Mannschaften der jeweils anderen Vorrunde aufeinander.  Die Drachenländer Volleys nehmen somit einen Punkt mit in die neue Runde und starten vom letzten Tabellenplatz. Team #1 hingegen verbucht zehn Punkte auf dem eigenen Konto und landet auf dem vierten Platz. „Uns erwartet ein umkämpftes Spiel. Wachtberg wird alle Möglichkeiten ausschöpfen, um möglichst viele Punkte zu erzielen!“, so Trainer Marvin Hansmann.

Er selbst steht am Wochenende vor einer personellen Aufgabe: So muss er sicher auf Gresa Arifi verzichten, die aus persönlichen Gründen fehlt. Auch hinter dem Einsatz von Silke Althaus steht weiterhin ein Fragezeichen. Unterstützt wird Team #1 daher von Marike Boss, die eigentlich als Mittelblockerin für Team #2 aufschlägt. Dennoch blickt Hansmann positiv auf die Partie: „Wir wissen, dass wir bei jedem Punkt voll konzentriert sein müssen. Die Mädels haben eine gute Trainingswoche hinter sich, deshalb wollen wir jetzt angreifen!“. Nach drei Niederlagen in Folge sollen nun drei Punkte her – Herten ist heiß!

Zuschauer-Regelung

Aktuell sind in Wachtberg Zuschauer unter Einhaltung der 2G+-Regel erlaubt. Der Eintritt kostet 3€ und schließt bereits ein Kaltgetränk mit ein. Los geht’s am 5. Februar ab 16 Uhr in der Dreifachturnhalle Berkum in Wachtberg!