Eine Woche nach dem 3:1-Erfolg gegen PTSV Aachen II steht für Team #1 die nächste Begegnung auf dem Programm, diesmal auf heimischem Hallenboden. Die TuS-Mädels empfangen dem direkten Tabellennachbarn SV Werth, der sich zudem punktetechnisch gleich auf befindet.

Erstes Heimspiel im neuen Jahr – Was nimmt Team #1 aus der letzten Partie mit? „Auf jeden Fall das Erfolgs-Gefühl. Das Spiel in Aachen war leidenschaftlich und emotional – genau da müssen wir ansetzen!“, antwortet Trainer Hansmann. Dafür hat seine Mannschaft die Woche optimal genutzt: Einheiten, die vor allem das Zusammenspiel von Annahme und Angriff fördern sollten, brachten Stabilität in den Rhythmus des eigenen Spiels. Wichtig sei, dass das Team an Konstanz gewinne, so Hansmann. „Wir müssen Werth gleich zu Beginn unter Druck setzen und dürfen nicht erst gegen Ende des Satzes ‚aufwachen‘“.

Die derzeitige Tabellensituation verspricht eine spannende Partie. Mit einer Niederlage gegen den Liga-Ersten TV Hörde im Rücken, hat Werth bis dato keinen erfolgreichen Start in die Rückrunde erwischt. Nichtsdestotrotz konnten die Münsterländerinnen sich bereits gegen Paderborn durchsetzen – was Team #1 nicht gelang. Wer am Ende des Spieltages auf Platz 6 landet, entscheidet sich Samstag. Team #1 will an die siegreiche Hinrunden-Partie anknüpfen und 3 Punkte in der eigenen Halle sammeln.

Wieder mit an Bord sind Larissa Janssen und Ricarda Puls – außerdem: Wie immer die beste Currywurst der Stadt, die sympathischen Trommel-Jungs der TultraS und (dank euch!) die geilste Stimmung Hertens!

Seid dabei!

Erstes Heimspiel 2019: Los geht’s am 26. Januar ab 18 Uhr in der Knappenhalle! Kleiner Tipp für alle, die nicht vor Ort sein können: Dank RE-TV gibt es auf Facebook eine Live-Übertragung mit Kommentator Ferdi Stebner. Schaut mal rein!