… hat Team #1 am Wochenende beim Spiel gegen Spitzenreiter Münster. Herten hat einen anstrengenden Doppelspieltag hinter sich, gefolgt von einem spielfreien Wochenende bzw. zwei intensive Trainingswochen. Nach der Partie gegen Geldern lag der Fokus hier besonders auf Block und Blockabwehr. Die TuS-Mädels belegen aktuell den 5. Tabellenplatz und wollen so weiterhin versuchen den „Auswärtsfluch“ zu besiegen, um nach unten hin abzusichern.

Doch es wird nicht leichter: Das ehemalige Zweitligateam der Münsteranerinnen kann nach acht Spieltagen sieben Siege vorweisen und dominiert derzeit die Liga. „Gegen eine mit ehemaligen Erst- und Zweitligaspielerinnen gespickten Mannschaft können wir nur „gewinnen“. Ziel ist es gut dagegenzuhalten bzw. einen Satzgewinn und eventuell einen Punkt zu holen!“, so Trainer Udo Jeschke. Leider reist Herten nicht mit vollbesetztem Kader an, da sowohl Zuspielerin Galina Pradtke also auch die verletzte Carmen Pietsch fehlen werden.

Trotz der Außenseiterrolle ist Udo Jeschke optimistisch: „Man kann sich auf so ein Spiel nur freuen, weil sich jede Spielerin mit einer solchen Mannschaft messen kann! Wir müssen unser Potenzial zeigen, dann haben wir eine Chance.“. Das sieht die Mannschaft genauso und ist voll motiviert der Erstligareserve aus Münster zu zeigen, wie der Pott Volleyball spielt!

Genauso Lust auf das Spitzenspiel?

Wir brauchen eure Unterstützung am Samstag, den 9. Dezember ab 15:30 Uhr in der Sporthalle Berg Fidel in Münster!