Völlig frei kann Team #1 morgen in Paderborn aufschlagen: Die Hertenerinnen reisen zum unangefochtenen Spitzenreiter und möchten dort vor allem eins – Die Gastgeberinnen ein wenig ärgern.

Mit 1:3 mussten sich die TuS-Mädels im Hinspiel nach einer umkämpften Partie gegen VoR geschlagen geben. Der Tabellenführer hat in der Aufstiegsrunde bisher eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass der Wiederaufstieg kein Zufall sein soll – Bisher konnte jede Partie der Aufstiegsrunde mit einem drei-Punkte-Sieg für sich entschieden werden. Eine Situation, die für Team #1 auf den zweiten Blick recht komfortabel wirkt: „Für uns geht es darum, möglichst viele Erfolgsmomente zu sammeln. Wir haben keinen Druck und können das nutzen, um befreit aufzuschlagen!“, freut sich Marvin Hansmann auf die Begegnung.

Herten rangiert mit 10 Punkten aktuell auf dem fünften Tabellenplatz; ein Saisonabschluss auf dem sechsten Platz ist nicht mehr möglich. Zwei Spiele stehen nun noch bevor, in denen die Chance besteht, Punkte zu sammeln. „Ziel ist in beide Partien alles reinzuwerfen, was geht. Paderborn wird dabei zunächst sicherlich eine enorme Herausforderung, der wir uns jedoch gerne stellen!“, so Hansmann. Wieder an Bord ist Außenangreiferin Katharina Pietrek.

Das Saisonende naht: Unterstützt uns bei der letzten Auswärtsfahrt, die eine Menge Spannung verspricht! Die Partie beginnt am morgen (Sonntag, den 19. Februar) um 16 Uhr im Pelizaeus-Gymnasium in Paderborn.