Während Team #1 vergangenen Sonntag noch das Lokalderby gegen den TV Gladbeck mit 3:1 für sich gewinnen konnte, steht an diesem Wochenende die Begegnung gegen den Rivalen aus Köln an. Bereits in der letzten Saison kam es zu einem Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Während das Heimspiel damals knapp mit 3:2 an die Hertenerinnen ging, musste das Rückspiel  glatt mit 0:3 an die Kölnerinnen abgegeben werden. In dieser Saison will es das neuformierte Team um Trainer Marvin Hansmann besser machen. Doch die Kölner Gäste haben In der aktuellen Spielzeit die Nase vorn: Die Mannschaft aus der Domstadt  führt nach 5 Spieltagen die Tabelle an – Es wird also ein hartes Stück Arbeit. Zudem müssen die TuSsis mehrere Verletzungen kompensieren. Bei einigen Spielerinnen ist noch nicht klar, ob oder in welchem Umfang sie am Wochenende für Team #1 zur Verfügung stehen; klar ist jedoch: Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, gilt es, in der Knappenhölle zu punkten. „Köln ist gut in die Saison gestartet und steht nicht zu unrecht oben in der Tabelle. Ich erwarte, dass es ein leidenschaftliches Spiel wird mit langen Ballwechseln. Wir müssen konsequent unsere Stiefel durchspielen, um die Oberhand zu behalten“, so Hansmann.

Mit dem Derbysieg im Rücken und der fantastischen Heimspielkulisse werden am Samstag alle Reserven mobilisiert, um den Fans ein unterhaltsames und kampfreiches Spiel zu bieten.  Auch wenn es nicht leicht wird: Köln kann kommen, wir sind bereit!! Und ganz nebenbei: Vielleicht zeigen sich die TultraS ja auch wieder im Rock?

Findet es raus!

Und kommt am Samstag um 18 Uhr in die Knappenhalle um uns zu unterstützen und mit uns gemeinsam jeden Punkt zu feiern. Wir freuen uns auf euch!