Team #1 vergibt die Chance auf 3 Punkte: Mit 2:3 müssen sich die TuS-Mädels gegen den Tabellenneunten aus Lüdinghausen geschlagen geben. Im Voraus schien die Situation eindeutig und doch verpassten die Hertenerinnen den vermeintlichen Pflichtsieg knapp.

Dabei gestaltete sich die Partie insgesamt ausgeglichen; beide Mannschaften lagen phasenweise vorne. Während Team #1 einerseits seine Stärke besonders über Diagonal präsentierte, profitierten die Gäste andererseits durch mehrere Kommunikationsschwierigkeiten der TuS-Sechs. Nachdem der erste Satz mit 19:25 abgegeben werden musste, konnten die nächsten beiden Durchgänge für unseren TuS entschieden werden (25:18, 25:23). Trotz der langanhaltenden Führung im 4. Satz glich Lüdinghausen auf ein 2:2 (22:25) aus – Tiebreak. Auch hier gelang es keinem Team sich abzusetzen. In der finalen Phase musste die Partie pausiert werden, die Notbeleuchtung der Halle hatte sich eingeschaltet. Diese Unterbrechung sorgte für Chaos auf Hertener Seite, sodass Team #1 trotz Matchball mit 14:16 verliert.

„Uns fehlt die Konstanz in unserer Leistung. Phasenweise zeigen wir wirklich guten Volleyball, nur um uns im nächsten Moment erneut aus dem Rhythmus bringen zu lassen.“, bewertet Trainer Hansmann die knappe Niederlage. Doch wie heißt es so schön: Aus Fehlern lernt man! Die vergangene Trainingswoche war intensiv und ein Schritt in die richtige Richtung. Hier gilt es nun anzuknüpfen und Team #1 arbeitet weiterhin daran, insbesondere die Probleme in der Absprache zu verbessern, um vermeidbare Fehler zu minimieren. Einen bzw. zwei Anlässe zur Freude brachte der Abend dennoch mit sich: Auch wenn das gewünschte Ergebnis ausblieb, konnte Team #1 auf lautstarke Unterstützung zählen. Ein großes Dankeschön an alle Fans sowie das Ärzteteam des St. Elisabeth-Krankenhaus, das neben guter Stimmung für den gesundheitlichen Rahmen und auch in spannenden Phasen für den richtigen Blutdruck gesorgt hat! Und ganz nebenbei: Unsere Minis haben ordentlich abgesahnt!

Spielfreies Wochenende – Was nun?

Am Sonntag, den 16. Dezember geht es ab 15 Uhr in Langenfeld weiter! Und bis dahin: Dank RE-TV und Ferdi Stebner kann die Partie noch einmal in voller Länge analysiert werden. Die passenden Fotos gibt’s auf der Facebook-Seite von unserem Haus- und Hoffotografen André Chrost. Ein Glück, der Samstag ist gerettet!