Nach zweiwöchiger Pause trifft Team #1 auf einen Gegner, an den aus der Hinrunde nicht die besten Erinnerungen geblieben sind: Gegen TV Hörde II mussten die Hertenerinnen im zweiten Saisonspiel die erste Niederlage hinnehmen.

Vor rund zwei Wochen folgte dann die zweite: Gegen den Oberliga-Aufsteiger Hildener AT musste sich Team #1 mit 1:3 geschlagen geben. Darauf schlossen sich zwei spielfreie Wochenenden an, die der Kader von Marvin Hansmann genutzt hat, um den Kopf frei zu bekommen und neue Motivation zu sammeln. Mit Erfolg: Ein Testspiel gegen den Oberligisten TB Höntrup konnte in der letzten Woche mit 3:1 gewonnen werden. Nun folgt eine Trainingswoche, in der sich die TuS-Mädels auf die anstehende Partie vorbereiten.

Mit TV Hörde steht ein Gegner bevor, der Team #1 schon des öfteren vor Herausforderungen stellte. Auch wenn die letzte Partie gegen den aktuell Tabellenfünften auf heimischem Boden mit 3:0 endete, bereiten sich Mannschaft und Trainer auf eine umkämpfte Begegnung vor: „Hörde bereitete uns schon immer Probleme. Wir müssen darauf eingestellt sein, dass wir Geduld und Disziplin zeigen müssen!“, so Marvin Hansmann. Glücklicherweise kehren nach einigen Partien mit dezimiertem Kader drei Spielerinnen zurück auf’s Feld: Stephanie Kudak und Jill Wieczorek sind genesen, Sarah Brust hat ihre Verletzung der Achillessehne auskuriert. Mit an Bord wird außerdem Galina Pradtke sein, die das Team bereits seit einigen Monaten im Training sowie an Spieltagen unterstützt.

Und sonst? Alles beim Alten – Für Verpflegung samt Currywurst vom Distelgrill ist gesorgt, das Tippspiel steht bereit und die Live-Übertragung ist gesichert. RE-TV filmt die Begegnung via Livestream und wird dabei von den Kommentaren eines neuen Gesichts am Moderationstisch unterstützt: Bailey Hollender übernimmt kurzfristig das Mikro des erkrankten Ferdi Stebner! Mit seiner Vergangenheit beim Düsseldorfer SC ist er kein Unbekannter, stand er doch in der letzten Saison noch gemeinsam mit TuS-Co-Trainer Tim Heinrich an der Seitenlinie der DSCity-Girls.

Noch nichts vor? Dann hoffen wir auf Eure Unterstützung gegen den Ruhrpott-Rivalen aus Dortmund!

Kurz & knapp

Team #1 trifft am 19. November ab 18 Uhr auf TV Hörde II. Seid dabei!