Team #1 lädt ein: Currywurst, TultraS & Trommeln, ein Gewinnspiel – aber vor allem guten Ruhrpott-Volleyball wird es am Samstag in der Knappenhalle geben. Denn zu Gast ist der aktuelle Spitzenreiter TV Hörde – „alte Bekannte“ aus der Oberliga.

Gerade aufgestiegen besiedeln die Dortmunder Mädels derzeit den Platz an der Sonne und dürfen den Blick dank 6 Punkten Vorsprung auf den unteren Tabellennachbarn langsam Richtung 3. Bundesliga schweifen lassen.  Mit 12 von 13 gewonnenen Spielen – vollkommen zu Recht. Favorit der bevorstehenden Partie? „Keine Frage, in dieser Rolle sehe ich ganz klar TV Hörde. Sie spielen derzeit sehr stark auf und bleiben dabei eine Einheit.“, antwortet Trainer Marvin Hansmann. Im Hinspiel unterlag Team #1 dem ehemaligen Oberliga-Konkurrenten bitter mit 0:3. Damals war die Mannschaft personell geschwächt und musste mit Joelle Pospiech und Sandra Kowallek auf zwei wichtige Spielerinnen verzichten. „Wir hatten zu großen Respekt vor dem Spiel und haben nicht mal versucht, Hörde die Stirn zu bieten. Das wird jetzt anders“, so Hansmanns Ansage. Die Devise laute, um jeden Ball zu kämpfen und sich von der derzeitigen Tabellensituation nicht beeindrucken zu lassen. Kapitänin Maike Weishaupt freut sich auf die Herausforderung: „Wir, Team #1, haben Heimspiel – bei dieser Atmosphäre ist es prinzipiell egal, wer auf der gegenüberliegenden Feldseite steht. Wir haben dieses Jahr in Aachen schon ein Spiel gedreht; eine gute Leistung gegen Hörde ist genauso möglich!“. 

Trotz Außenseiter-Rolle will Team #1 den Spitzenreiter ein wenig ärgern. Dafür wird Unterstützung gebraucht, denn mit der typischen TuS-Stimmung im Rücken spielt es sich besser – Seid dabei!

Auch schon kribbelig?

Los geht’s am Samstag, den 9. Februar ab 18 Uhr in der Hertener Knappenhalle.