Ein letztes Mal darf Team #1 in der aktuellen Saison noch aufschlagen: In der auswärtigen Wolfskuhle beim VV Humann Essen soll die Saison am kommenden Samstag, den 9. April mit einem Sieg beendet werden.

Im Hinspiel hat dieses Vorhaben geklappt: Mit 3:1 gingen die Hertenerinnen vor knapp zwei Wochen als Siegerinnen vom Feld. „Wir hatten sicherlich an der ein oder anderen Stelle Glück und müssen daher am Samstag alles in die Waagschale werfen, um mitzuhalten!“, warnt Trainer Hansmann. Mit Essen trifft Team #1 auf den derzeitigen Tabellenersten, mit drei Punkten mehr als der TuS führt das Ruhrpott-Team die Rangliste der Playdowns an. Mit an Board ist Sandra Kowallek, die die verletzten Mittelblockerinnen Gresa Arifi und Silke Althaus nun ebenfalls ein letztes Mal vertreten wird.

Mit einem guten Abschlusstraining hat Team #1 bereits den Grundstein für ein erfolgreiches Wochenende gelegt. „Die Tabelle ist nebensächlich. Der Fokus liegt voll und ganz darauf, unseren Rhythmus zu finden!“, so Hansmann.

Also, wer kurz vor der Sommerpause noch einmal echtes Volleyball-Feeling erleben möchte, ist in Essen herzlich willkommen: Vor Ort gilt FFP2-Maskenpflicht. Ein Testnachweis ist nicht verpflichtend, es wird jedoch an die eigene Selbstverantwortung appelliert. Kommt vorbei und erlebt gemeinsam mit Team #1 ein hoffentlich erfolgreiches Saisonende – Es geht nur gemeinsam!

Wann & Wo?

Team #1 schlägt am Samstag, den 9. April ab 16 Uhr im Gymnasium an der Wolfskuhle in Essen (Pinxtenweg 6) auf!