Dass die Knappenhalle zum letzten Mal zur Knappenhölle wurde, liegt inzwischen über ein Jahr zurück. Nun ist es endlich wieder soweit! Team #1 bestreitet am Samstag, den 13. November ab 18 Uhr ihr erstes Heimspiel der Saison.

Knapp eine Woche liegt die erste Niederlage der noch jungen Saison gegen den TV Gladbeck zurück. Nach der kurzzeitigen Enttäuschung sucht man jedoch vergeblich nach gedrückter Stimmung bei den Hertenerinnen. „Wir haben das Spiel gegen Gladbeck reflektiert und ziehen unsere Schlüsse daraus. Jetzt heißt es, den Blick auf den nächsten Gegner richten, denn mit dem TV Hörde II erwartet uns bei unserem ersten Heimspiel ein ambitioniertes Team“, fasst Trainer Marvin Hansmann zusammen. Die in der vergangenen Saison aufgestiegenen Damen aus Hörde waren mit zwei deutlichen Siegen in die Saison gestartet und mussten sich nur knapp mit 2:3 dem Aufgebot des RC Borken-Hoxfeld II geschlagen geben. Die Gäste aus Dortmund belegen derzeit den 2. Tabellenplatz.

Nach drei Auswärtsspielen ist Team #1 bereits die gesamte Trainingswoche bereit für die anstehende Heimpartie. Und auch die Fans dürfen sich auf ein ganz besonderes Special freuen. Denn neben hochklassigem Volleyball dürfen die TuS-Mädels dank ihres Sponsors Rosbacher zwei VIP-Tickets für das Spiel des FC Schalke 04 am 27. November verlosen. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt, denn was wäre ein Heimspiel ohne Currywurst.

Nach wie vor gelten die Regeln zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie. Am Eingang wird die 3G-Regel kontrolliert und alle Zuschauer müssen sich über die Chekko-App einloggen, damit eine Kontaktnachverfolgung gewährleistet werden kann. Eine Ticket-Reservierung ist nicht notwendig. Aufgrund der neuen Coronaschutzverordnung darf der Antigentest nicht mehr älter als 24 Stunden sein. Zugelassen sind 199 Zuschauer vor Ort, etwas früher zu kommen, ist empfehlenswert! Wer am Samstag nicht vor Ort sein kann, hat aber trotzdem Glück: Dank RE TV wird das erste Heimspiel der Saison live auf Facebook übertragen und dabei vom TuS’schen Jugendkoordinator Johannes Beßelmann kommentiert.

Faktencheck
Was? 1. Heimspiel von Team #1 gegen den TV Hörde II
Wann? Samstag, 13. November um 18 Uhr
Wo? Paschenbergstraße 95, 45699 Herten
Was mitbringen? Maske, 3G-Nachweis, gute Laune, eine geölte Stimme zum lautstarken Anfeuern!