Einmal konnten sie schon jubeln, nun wollen sie auch zuhause erfolgreich sein: Team #1 empfängt VC Eintracht Geldern, alte Bekannte der letzten zwei Regionalliga-Jahre.

Die Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften sind bekannt für lange Ballwechsel, meist mit dem besseren Ende für Geldern. Nicht so im Hinspiel: Herten überzeugt nach harten Kampf in fünf Sätzen mit 3:2 und erzielt den ersten Auswärtssieg gegen Geldern in der Regionalliga-Geschichte des TuS‘. An diesen Erfolg möchte Team #1 anknüpfen. Doch die TuS-Mädels wissen auch um die trügerische Sicherheit, die die derzeitige komfortable Tabellensituation bietet: Auch wenn der Vorjahres-Vizemeister zu Beginn der Saison zu  straucheln scheint und sich aktuell auf Rang 6 befindet, bereiteten die Gäste Herten stets Schwierigkeiten. Aus den letzten 5 Spielen holten sie 12 von 15 möglichen Punkten, verloren dabei nur knapp im Tiebreak gegen den Tabellenführer TSV Bayer Leverkusen und setzten sich deutlich gegen Düsseldorf und Lüdinghausen durch. „Geldern steht im Angriff sehr hoch und hat unsere Abwehr besonders über die Mitte schon einige Male unter Druck gesetzt.“, so Marvin Hansmann. Dennoch sei er überzeugt, dass sich das eigene Block- und Abwehrtraining ausgezahlt habe: „Wir haben die ganze Woche gut trainiert und kennen unsere Stärken, außerdem nehmen wir den Schwung aus den letzten Partien mit.“.

Überzeugt euch selbst! Seid dabei, wenn sich Team #1 und der VC Eintracht Geldern erneut einen hochklassigen Schlagabtausch liefern und unterstützt die Hertenerinnen auf ihrem Weg zum Erfolg. Wieder mit dabei ist Galina Pradtke! Außerdem: Leckere Currywurst, die weltbesten TultraS und natürlich Regionalliga-Volleyball!

Herten hat Heimspiel!

… und trifft am 25. Januar ab 18 Uhr auf den VC Eintracht Geldern. Macht die Knappenhölle voll!