Es geht wieder los: Genug Erholung für Team #1, die Regionalliga-Rückrunde wartet. Doch trotz Feiertagen und Jahreswechsel hat sich die Mannschaft nicht auf die faule Haut gelegt: Neben einigen intensiven Trainingseinheiten mit den Physios der Kraftkaue haben sich die Mädels beim ersten Blitzturnier des Vereins optimal vorbereitet.

Doch nun steht die Partie gegen Geldern im Vordergrund: Im Hinspiel wurde den Zuschauern attraktiver Volleyball mit viel Kampfgeist geboten. Das Ergebnis blieb bis zum Schluss offen; schließlich musste sich Herten jedoch geschlagen geben. Diesmal findet das Match in der Knappenhalle statt und der TuS hat den Heimvorteil bisher voll ausgenutzt; ist in eigener Halle ungeschlagen. Allerdings ist das Team mittlerweile durch einige Auswärts-Niederlagen mit 13 Punkten auf dem Konto auf den 7. Tabellenplatz abgerutscht. Doch der Abstand bleibt knapp: VC Eintracht Geldern ist mit 2 Punkten mehr auf Platz 4 geklettert. Mit einem Sieg würde die Mannschaft um Trainer Udo Jeschke den Anschluss nach oben nicht verlieren.

„Wir haben nach der Hinrunde noch eine Rechnung offen. Das Spiel fand auf Augenhöhe statt, doch durch zu viele Eigenfehler haben wir uns selbst das Leben schwerer gemacht und den gegnerischen Mittelblock nicht unter Kontrolle bekommen. Das machen wir zu Hause sicher besser. Wir müssen konsequent blocken und richtig Druck in Aufschlag und Angriff machen!“, so Jeschke im Hinblick auf die Partie.

Es bleibt also spannend. Mit dabei sind wie immer TultraS, Currywurst und ganz viel Leidenschaft: Geldern kann kommen!

Ein weiteres Highlight: Das Spiel wird begleitet und gefilmt von City-TV. Wer die Partie nicht live miterleben kann, hat so die Möglichkeit es nachzuholen. Team #1 sagt Danke!

Lust auf die geilste Stimmung Hertens?

Kommt vorbei: Sonntag, 14. Januar ab 17 Uhr in der Knappenhalle in Herten!