Es ist offiziell. Beim ersten Planungstreffen für die Saison 2018/19 konnte ein weiteres neues Gesicht in den Reihen von Team #1 begrüßt werden: Larissa Janssen wechselt vom TV Gladbeck zu unserem TuS!

Die 20-jährige Außenangreiferin ist der Mannschaft nicht unbekannt. So spielte sie bis 2017 im Kader des Borkener Oberliga-Teams und stand den Hertenerinnen als Gegnerin gegenüber. Durch ihre Zeit in Borken kennt sie sich mit guter Stimmung aus und hat darauf bei ihrer Entscheidung ebenfalls Wert gelegt: „Herten steht für mich für eine mega Stimmung. Als wir in der Oberliga gegeneinander gespielt haben, war die Atmosphäre immer toll; sogar bei unserem Heimspiel in Borken, zu dem die Hertener mit einer ganzen Busladung angereist sind!“. Zuletzt schlug Larissa jedoch für die 2. Liga-Mannschaft des TV Gladbeck auf und sammelte dort wertvolle Erfahrungen. Auch wenn die Saison in ihrem alten Verein nicht optimal verlief, hat sie ihren Ehrgeiz nicht verloren. Im Gegenteil, ihre Ziele sind bereits gesteckt: „Ich möchte möglichst viel spielen und gemeinsam mit dem Team einen Platz im oberen Bereich der Tabelle holen!“.

Mit dieser Einstellung und ihrem Knaller-Angriff über Außen kann die Saison nur gut werden. Team #1 ist heiß auf die kommende Spielzeit und freut sich über diese optimale Verstärkung: Herzlich Willkommen, Larissa!