Die Kaderplanung rund um Team #1 nimmt langsam Fahrt auf. Ein bekanntes Gesicht verleiht dem Hertener Außen- und Diagonalangriff fortan eine extra Portion Dynamik: Wiebke Putzmann verlässt den TV Gladbeck und wechselt zum TuS!

Die 22-Jährige bringt trotz ihres Alters bereits einen breiten Erfahrungsschatz mit. Gelernt hat sie das Volleyballspielen beim MTV Dinslaken und ist anschließend über den VC Essen Borbeck nach Gladbeck gekommen. Und nun Herten? „Ich wurde hier sehr herzlich willkommen geheißen und gehörte dank des großen Gemeinschaftsgefühls direkt dazu. Der TuS steht für mich außerdem für Professionalität – das verleiht dem Sport nochmal einen extra Kick!“, erklärt Wiebke ihre Entscheidung. Nach einigen Beacheinheiten konnte sie am Dienstag gemeinsam mit dem Team erstmals zurück in die Halle. Da sie mit Gladbeck ebenfalls in der Regionalliga aufschlug, liegt auch hinter ihr eine lange Volleyballpause, die an den Nerven zerrte. Umso schöner sei das Gefühl, endlich wieder auf dem Feld stehen zu können: „Am allermeisten freue ich mich auf das Wettkampfgefühl und natürlich vor Zuschauern spielen zu können. Ich hoffe, dass wir trotz der Pandemie die Möglichkeit haben, die Saison zu beenden und wer weiß, vielleicht am Ende in die 3. Liga aufsteigen können!“. Der Aufstieg sei ein ganz persönliches Ziel der Bochumer Sportstudentin, dass sie sich schon länger gesetzt hätte und nun mit Herten erreichen möchte. 

Auch Trainer Marvin Hansmann freut sich über den Zuwachs: „Wiebke bringt viele Qualitäten mit. Sie hat eine sehr gute Athletik und Fitness, sie ist groß und verfügt über einen herausragenden Block – genau das brauchen wir!“. In diesem Sinne, herzlich Willkommen in der TuS-Familie, liebe Wiebke – wir freuen uns auf dein Angriffsfeuerwerk!