Nach der Saison ist vor der Saison! Knapp zwei Monate nach dem Ende der ersten Regionalliga-Spielzeit und dem Abschied mehrerer Spielerinnen beginnt sich Team #1 neu zu formen.

Mit von der Partie ist Lisa Harrmann, die die Mannschaft im Zuspiel verstärken wird. Die 25-Jährige verlässt für unseren TuS den Zweitligisten VC Allbau Essen, der nach der vergangenen Saison als Absteiger in die 3. Bundesliga feststeht. Trotz ihres jungen Alters kann sie auf eine ganze Bandbreite an Erfahrungen zurückgreifen: Neben Essen schlug Lisa bereits für Haltern, Lüdinghausen und Gladbeck auf. Hier lernte sie auch Nadine Waterhoff und Jana Breitkopf kennen, mit denen sie in der Jugendzeit lange zusammengespielt hat. Durch den Kontakt ist sie außerdem auf die Atmosphäre in Herten aufmerksam geworden: „Das Projekt hat mir sofort zugesagt. Die Stimmung, die Fans, die Professionalität und das ganze Drumherum ist einzigartig. Ich habe zuletzt den Spaß am Volleyball ein wenig verloren und ich denke, dass ich ihn hier wiederfinden werde!“.

In der kommenden Saison hat die Zuspielerin einiges vor. „Ich glaube, dass wir durch eine Kombi aus Leistung, Spaß und Stimmung auf jeden Fall oben mitspielen können.“, sagt sie über ihre eigenen Ambitionen.

Mit dieser Einstellung ist sie bei Team #1 goldrichtig! Wir freuen uns über unseren Neuzugang Nr. 1, herzlich Willkommen bei unserem TuS, Lisa!