Neues Spiel, neues Glück – oder besser: Eine neue Chance erfolgreich zu sein! Denn auf Glück will es Team #1 bei der Partie gegen den TV Gladbeck nicht ankommen lassen. Dafür haben die Hertenerinnen die letzte Woche hart trainiert und Probleme, die die Niederlagen gegen Hörde und Paderborn geprägt haben, intensiv aufgearbeitet. Umso besser, dass es sich beim kommenden Duell mit Gladbeck um ein echtes Ruhrpottderby handelt. Heißt: Wer neben Regionalliga-Volleyball auch die echte Pott-Atmosphäre erleben möchte, sollte Sonntag dabei sein!

Für beide Teams bedeutet die anstehende Begegnung einiges: Gladbeck tritt nach dem Abstieg aus der 2. Liga mit neuem Kader an und muss sich in der neuen Liga noch beweisen. Bisher konnte in der laufenden Saison noch kein Sieg eingefahren werden, sodass die Gastgeber derzeit auf Platz 9 rangieren; Herten schwamm zuletzt jedoch ebenfalls nicht auf der Erfolgswelle. Spannender könnte die Partie also nicht sein. Zumal der Nachbarverein der „Ex“ für einige Team #1-Spielerinnen ist und man bereits vergangene Saison auf das Reserveteam traf.

Die Voraussetzungen versprechen einen leidenschaftlichen Kampf, die Vorfreude steigt, die Fingerspitzen kribbeln – ein Ruhrpottderby liegt in der Luft! Und auch jetzt gilt: Es geht nur gemeinsam.

Keine Lust auf einen langweiligen Sonntag?

Dann kommt vorbei: Sonntag, 21. Oktober ab 16 Uhr in der Arthur-Schirrmacher-Halle in Gladbeck. Wir zählen auf euch!