Ehemals auf der gegnerischen Feldseite, nun eine TuSlerin: Nachdem Team #1 mit Steffen Bertram einen neuen Co-Trainer gewinnen konnte, heißen die Mädels nun den ersten spielerischen Neuzugang willkommen. Elif Demirci schlägt ab sofort für unseren TuS auf!

Dafür verlässt die 29-Jährige den VFL Telstar Bochum, mit dem sie Team #1 zu Oberliga-Zeiten schon gegenüberstand. „Als wir damals gegen Herten gespielt haben, sind mir der Verein sowie die Mannschaft nachhaltig in Erinnerung geblieben. Die Mädels haben die Liga gerockt – So eine Stimmung vergisst man nicht!“, beschreibt sie ihre erste TuS-Begegnung. Der Kontakt entstand letztendlich über ihre ehemalige Mitspielerin Ricarda Puls, die bereits seit fast drei Jahren für Team #1 spielt. Mit der Außenangreiferin hat sich Marvin Hansmann eine erfahrene Spielerin ins Team geholt: „Angefangen habe ich damals im Sauerland – beim LTV Lüdenscheid – und hatte dann durch meinen berufsbedingten Umzug ins Ruhrgebiet einige Stationen bei Vereinen im Umkreis“. Dazu zählen neben Bochum auch TV Hörde sowie TV Gladbeck; Spielstätten, die auch Team #1 nicht unbekannt sind. Mit ihrem Wechsel aus der Oberliga geht die Ex-Bochumerin auch ligatechnisch einen Schritt weiter. Die Herausforderung sei ein weiterer Grund gewesen und habe sie nicht abgeschreckt, sondern eher angestachelt. „In erster Linie hoffe ich, mich weiterentwickeln zu können und so in der Liga Fuß zu fassen. Und dann mal sehen, was so geht“, schmunzelt Elif.

Und warum nun Herten? Zu ihrer Entscheidung hätte bereits das erste Training beigetragen: „Ich wurde sehr herzlich empfangen und integriert. Das Team hat seinen eigenen Spirit, das von jungen wie erfahrenen Spielerinnen lebt. Diese Mischung gibt mir genau das, was ich brauche, um alles aus mir herauszuholen!“, so Elif. Außerdem habe sie das individuelle Konzept Hertens überzeugt: „Der Verein ist in vielerlei Hinsicht Vorreiter und hebt sich dadurch stark von anderen Vereinen ab. Ich bin stolz, in der nächsten Saison ein Teil davon zu sein!“

Liebe Elif, genauso stolz ist Team #1, dich in der nächsten Saison an Bord zu haben. Herzlich Willkommen in der TuS-Familie!