Einen rabenschwarzen Tag erwischte am Samstag Team #1: Mit 0:3 verlieren die Hertenerinnen vor heimischem Publikum deutlich gegen starke Gäste aus Geldern.

Zum ersten Mal in dieser Saison kassieren die TuS-Damen eine klare Niederlage ohne Punktgewinn im Tie-Break. Team #1 wirkt von Beginn an undynamisch und ideenlos, macht in vielen Situationen einen Schritt zu wenig.  Das nutzt der nun Tabellenfünfte VC Eintracht Geldern voll und ganz aus und dominiert die Partie zu jeder Zeit. Verdient gehen die Gäste, die mit einem lautstarken Fanclub im Rücken angereist sind, mit 17:10 in Führung. Marvin Hansmann will einen Rhythmuswechsel erzielen und bringt Leonie van Well im Zuspiel. Doch der Abstand ist zu groß und Team #1 muss den Satz mit 16:25 abgeben. Seitenwechsel – Die Körpersprache ändert sich langsam und mit ihr auch der Spielwitz der Gastgeberinnen. Trotz teilweise guter Abwehr- und Blockaktionen haben sie in einigen Situationen das Pech auf ihrer Seite, kommen im Angriff jedoch auch nur mühsam gegen eine starke Blocksicherung Gelderns an. Nele Hoja wird eingewechselt, agiert das erste Mal im Spielbetrieb des TuS’ und macht ihre Sache dank alternativer Angriffe gut. Mit 18:25 ist das Satzende dennoch deutlich. Runde Nr. 3, Herten kann nun befreit und risikoreich aufspielen, denn es heißt „alles oder nichts“. Der ein oder andere Rückstand konnte schon gedreht werden und so wird es auch in der Endphase der Partie noch einmal spannend. MVP Katharina Pietrek erzielt  wichtige Punkte über Außen und Team #1 scheint sich noch einmal aufzubäumen. Beim 23:24 kratzt Herten am Satzgewinn, schlittert nach einem guten Block des Gelderner Mittelblocks jedoch knapp daran vorbei. 

Satz mit X, das war wohl nichts. Das Ergebnis spiegelt eine ernüchternde Niederlage nach einer fulminanten Leistung zum Jahresbeginn wieder. „Es fehlte an Tempo und Ideen, aber vor allem habe ich heute unsere Leidenschaft für den Sport vermisst. Das war sehr enttäuschend“, resümiert Marvin Hansmann nach der Partie. Nun heißt es nach vorne blicken, denn noch steht Team #1 mit einem Spiel mehr auf dem zweiten Tabellenrang. Bereits am kommenden Wochenende treffen die TuS-Mädels auf SC 99 Düsseldorf und werden das erste Mal auch auswärts übertragen: Sportdeutschland.tv ist ebenfalls zu Gast und zeigt die Partie live im TV!

Einschalten oder live dabei sein!

Wann und wo? Am 1. Februar ab 18 Uhr in Düsseldorf (Siegburger Str. 149)!