SC Union Lüdinghausen – So lautet die erste Mannschaft, gegen die Team #1 zum Anbruch der Rückrunde antreten muss. Im Hinspiel entschied Herten den über zweieinhalb Stunden dauernden Volleyball-Krimi für sich und kam mit einem 3:2 glimpflich davon.

Das soll nun anders aussehen: Die Spielweise des Gegners kann nun besser eingeschätzt werden, die Vorbereitung lief effizienter. Team #1 ist gewappnet und will an die Leistung von vergangenen Sonntag anknüpfen: Dort lieferten die Hertenerinnen in Bielefeld eine deutliche Leistungssteigerung ab und nahmen aus einer klaren Partie drei Punkte mit nach Hause. Dennoch ist Vorsicht geboten: Lüdinghausen liegt Team #1 – siehe Hinspiel – nicht in jeder Partie. „Wir wissen, dass dort gute und vor allem junge Volleyballerinnen auf der anderen Seite stehen. Sie spielen manchmal sehr unkonventionell, damit müssen wir umgehen können!“, so Marvin Hansmann. Die aktuelle Platzierung der Gäste spiegle nicht das eigentliche Leistungsniveau wieder: Mit einem Zähler rangieren sie im Tabellenkeller auf dem letzten Platz.

Ihr wollt dabei sein? Kommt vorbei, genießt unsere Currywurst der TultraS und ein spannendes Regionalliga-Spiel! Angesichts der steigenden Infektionszahlen findet die Partie unter Einhaltung der 2G-Regel statt (Ausnahmen findet Ihr hier: https://unser-tus.de/teams/team-1/covid19-informationen/)

Faktencheck

Los geht’s am 27. November ab 18 Uhr in der Knappenhalle. Team #1 trifft auf SC Union Lüdinghausen.