Ein besserer Start in die Rückrunde wäre für Team #1 kaum möglich gewesen: Nach zwei siegreichen Partien steht nun die nächsten Begegnung auf dem Plan – in auswärtiger Halle gegen den direkten Tabellennachbarn SC GW Paderborn.

Im Hinspiel weniger erfolgreich lautet die Devise nun, an die zuletzt gezeigte Leistung anzuknüpfen. „Die Spiele gegen Aachen und Werth haben bewiesen, was für ein Potenzial im Team steckt. Gegen Werth haben sich die Mädels noch einmal gesteigert; genau diese Mentalität benötigen wir auch in Paderborn.“, appelliert Trainer Hansmann an seine Mannschaft. Leider konnten die Hertenerinnen vergangene Woche krankheitsbedingt nur geschwächt trainieren; unklar ist, ob sich die Situation bis Samstag ändert oder der Kader auf Nadine Waterhoff verzichten muss. Trotzdem blieb das Niveau hoch: „Wir haben den personellen Engpass gewissermaßen genutzt und viel individuell gearbeitet.“. Mit einem Sieg könnte Team #1 sich gegenüber Paderborn absetzen und den vierten Tabellenplatz festigen.

Für eine Hertener Spielerin wird die Partie besonders spannend: Mittelblockerin Ricarda Puls, die in Paderborn aufgewachsen ist, hat ‚Heimspiel‘ und trifft an ihrer alten Wirkungsstätte auf einige Bekannte. Ein Grund mehr, alles zu geben und zu zeigen, dass Team #1 nicht umsonst einen Platz über den Gastgeberinnen steht. Dabei wollt Ihr sie und uns unterstützen? Habt Lust auf einen kleinen Ausflug? Könnt von Volleyball einfach nicht genug bekommen? Wollt Team #1 beim dritten Rückrundenspiel siegen sehen? Dann reist mit nach Paderborn! Die Mannschaft möchte den Spieß diesmal umdrehen und den dritten Sieg in Folge einfahren. Und das – geht nur gemeinsam!

Wo, wie, was, wann?

Anpfiff ist um 17 Uhr im Goerdeler-Gymnasium in Paderborn. Seid dabei!