Niederlage verdaut, Kopf gerichtet, Selbstbewusstsein wieder da – Team #1 trifft nach einer intensiven Trainingswoche am kommenden Samstag auf den nächsten Gegner und reist dafür zum TV Hörde. Die kennt man doch?! Richtig, die „Nachbarn“ aus Dortmund sind unserem TuS bereits in der Oberliga über den Weg gelaufen und waren damals diejenigen, die die über 35 Spiele andauernde Siegesserie der Hertenerinnen unterbrechen konnten. Am Ende hatte Team #1 dann doch die Nase vorn und stieg auf. Nun, zwei Jahre später, sind die bevorstehenden Gegnerinnen unserem TuS in die Regionalliga gefolgt.

Während die neuen Ligakonkurrenten bis jetzt  nur einen Punkt abgegeben haben und nach drei gespielten Partien auf Platz 2 rangieren, musste sich Team #1 zuletzt gegen SC GW Paderborn geschlagen geben. „Es war nicht leicht, aber wir haben die Niederlage im Team aufgearbeitet und diese Woche gut trainiert“, erklärt Trainer Marvin Hansmann die Situation vor der Begegnung. Wichtig sei vor allem, den eigenen Rhythmus zu finden und dadurch das Spiel zu bestimmen sowie eine stabile Annahme zu stellen. Außerdem „müssen wir die Emotionen wieder mit auf das Feld bringen; die haben gegen Paderborn gefehlt. Ich erwarte gegen Hörde ein enges, leidenschaftliches Spiel auf beiden Seiten!“. Diese Simmung war zuletzt auch im Training zu sehen und die Mädels sind sich einig: Team #1 ist heiß auf einen Sieg!

Ihr ebenfalls?

Dann begleitet uns am Samstag, den 13. Oktober um 16 Uhr nach Dortmund! (Phönix-Gymnasium, Dortmund)