Eigentlich ist es ein Heimspiel, doch in der Knappenhalle wird die anstehende Partie von Team #1 gegen VTV Freier Grund nicht stattfinden. Ein technischer Defekt sorgt für den Tausch des Heimrechts, wodurch den TuS-Mädels statt erneuter Heimkulisse nun eine Auswärtsfahrt nach Neunkirchen bevorsteht. Am 4. Dezember wird das eigentliche Auswärtsspiel dann auf heimischem Boden in der Knappenhalle stattfinden.

Nach dem leistungsstarken Erfolg der letzten Woche gegen Drittligaabsteiger Blau-Weiß Aasee liegt der Fokus nun auf der bevorstehenden Partie. „Natürlich haben wir uns nicht nur über den Sieg enorm gefreut, sondern auch darüber, dass wir gesehen haben, welches Potenzial im Team steckt“, so Marvin Hansmann. Dennoch dürfe man die Partie nicht überbewerten; es fehle noch an Konstanz, eine solche Leistung über eine ganze Saison hinweg abzuliefern.

Mit VTV Freier Grund trifft Team #1 auf einen gänzlich unbekannten Gegner. Dabei spielt der aktuell Tabellensechste mittlerweile seit einigen Jahren in der Regionalliga West, war man doch corona- und zuletzt staffelbedingt nur noch nie aufeinander getroffen. Bisher konnten sich die Neunkirchenerinnen erfolgreich gegen Hilden durchsetzen, unterlagen jedoch auch zwei starken Teams aus Hörde und Geldern jeweils in vier Sätzen. Marvin Hansmann warnt davor, sich von der augenscheinlich guten Tabellensituation blenden zu lassen: „Auf der anderen Seite wird uns sicherlich eine kämpferische Mannschaft erwarten, die heiß auf die nächsten Punkte ist!“. Wieder dabei ist Diagonalangreiferin Stephanie Kudak, allerdings muss der Kader auf Gresa Arifi verzichten.

Heiß ist Team #1 jedoch auch: Trotz der spontanen Hallenänderung soll der nächste Sieg her, um weiter an einer konstant guten Leistung zu arbeiten. Wer sich den Samstag also freigehalten hatte, ist natürlich auch in Neunkirchen herzlich Willkommen – Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Die eigentlich für die Tombola vorgesehenen Schalke-Heimspielkarten für den 14. Oktober werden nun per Instagram-Gewinnspiel verlost – Schaut für weitere Infos zur Teilnahme gerne auf unserem Kanal vorbei!

Kurz & knapp!

Durch einen technischen Defekt in der Knappenhalle spielt Team #1 am Samstag auswärts gegen VTV Freier Grund. Die Partie beginnt ab 18.30 Uhr in der Sporthalle am Rassberg (Kopernikusring 102) in Neunkirchen.