Für alle, die nicht wissen, wer mit TultraS gemeint ist: Wart ihr jemals bei unseren Heimspielen? Rot-Weiße Banner, der Duft von frisch gegrillter Currywurst, rhythmische Trommeln – das alles sind unsere TultraS.

Gegründet hat sich die Gruppe aus Vätern und Freunden des damaligen Team #3. Gemeinsam mit Vorstand und Spielerinnen wurde das Projekt „unser TuS“ gegründet, die TultraS mit an Bord als wichtiger Bestandteil der Hertener Fankultur, die bald über die Stadtgrenzen hinaus bekannt war. So begleiteten die Jungs alle drei Aufstiege von Team #1, standen im Abstiegskampf der ersten Regionalliga-Saison zur Seite und etablierten gemeinsam mit der Mannschaft ein konstantes Standing innerhalb der Liga. So kamen andere Teams stets gerne nach Herten, um die besondere Atmosphäre erleben zu können und so einige Partien wurden dank des lautstarken Supports gedreht oder noch einmal extra angeheizt.

Über die Jahre kamen Veränderungen, auch personell, die nicht nur den Verein und Team #1 sondern auch die TultraS betrafen. Trotz einiger Abgänge gelang es der „therapeutischen Trommelgruppe“ stets, weiterhin für die gefürchtete Lautstärke in der Knappenhölle sowie auswärts zu sorgen. Doch auch sie wurden von den personellen Verlusten getroffen. Nach zahlreichen Gesprächen ist ihnen diese letzte Entscheidung sicherlich alles andere als leicht gefallen: Die Trommelsticks werden niedergelegt und die TultraS lösen sich auf.

Jungs (und Mädels!), für Eure jahrelange Unterstützung möchten wir Euch von Herzen danken. Ihr habt geholfen, unsere Sportart attraktiver zu machen und unseren Verein von anderen abzuheben. Gemeinsam haben wir trotz anderer Denkansätze so manche Hürde überwunden und den Verein nach vorne gebracht. Unsere Tür zur Knappenhölle steht Euch selbstverständlich weiterhin offen, die Trommeln werden in Ehren gehalten und Eure Ecke bleibt reserviert. Danke für ALLES!

Euer Team #1