Besser geht’s nicht: Team #1 beendet die Testwoche mit einem erfolgreichen Turniersieg in Lüdinghausen!

Dabei schienen die Voraussetzungen nicht gerade optimal: Durch das Fehlen zweier Hauptangreifer über Außen und Diagonal, musste kurzzeitig umgestellt werden, sodass einige Spielerinnen ungewohnte Positionen besetzten. Davon war jedoch (fast) nichts zu merken. Trotz eines Zitterstartes in die erste Partie des Turniers gegen den baldigen Ligakonkurrenten TV Hörde konnte ein Sieg eingefahren werden. Nach anfänglichem Chaos auf dem Feld dominierte Team #1 das Spiel (bis auf einen Aussetzer in Satz drei) und mit 2:1 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel lief es dann noch besser. Durch starke Blockaktionen über die Mitte sowie eine konstant gute Teamleistung in Abwehr und Angriff waren die TuS-Mädels den jungen Gastgeberinnen aus Lüdinghausen klar überlegen und sicherten sich schließlich mit 3:0 das Spiel sowie den Gruppensieg.

Es hieß: Finale – und das gegen Drittligist BW Aasee! Leider lief es im ersten Satz nicht ganz rund; und dann kam auch noch Pech hinzu. Trotz zwischenzeitlicher Phasen auf Augenhöhe, setzte sich das höherklassige Team zunächst dank taktisch gut platzierter Angriffe durch. Mit dieser Leistung gaben sich Mannschaft und Trainer aus Herten jedoch nicht zufrieden: Durch ein schnelles Zuspiel konnte ab Satz Nr. 2 der gegnerische Block ausgetrickst werden. Und falls nicht – die Blockabwehr stand. Umso größer war die Freude als es nach dem Tiebreak 2:1 für Team #1 hieß und damit: Turniersieg! „Wir haben ein wirklich gutes Turnier gespielt. Besonders stark waren die Mädels im letzten Spiel. Wir haben gezeigt, dass uns ein Fehlstart nicht aus der Bahn wirft und wir somit auch gegen höherklassige Mannschaften eine Chance haben!“, freut sich Trainer Marvin Hansmann.

Perfekte Voraussetzungen!

Damit auch in der Saison alles klappt, brauchen wir eure Unterstützung: Kommt am 22. September um 18 Uhr zum Ligaauftakt in die Knappenhalle!